Maxi Toga Dress – unterwegs im Lieblingskleid der alten Griechen

Die Toga war das Lieblingskleid des alten Griechenlands. Sechs Meter Stoff in weiten Falten um den Leib geschlungen, oben blitzte etwas Schulter hinten etwas Rücken – damit war man perfekt angezogen. Und wie man sieht funktioniert das Prinzip immer noch. Outfit_kleid_toga_weiss_abendkleid

Als ich dieses Kleid entdeckte, habe ich nicht lange gezögert. Der Faltenwurf, die schlichte Kombination von kühlem weiß mit intensivem rot und schwarz repräsentieren für mich klassische Eleganz. Hier hatte der Designer wohl die griechischen Göttinnen im Sinn oder stand zumindest mit einem Fuß im Flieger nach Mykonos.

Das Maxikleid besteht leicht bei tropischem Temperaturen. So wenig Hautkontakt wie möglich, luftig und weit muss der ideale Sommerlook sein. Was ist da besser geeignet als ein langes weites Kleid aus leichtem Stoff. Dazu eine kleine Clutch und dezenter Schmuck schon wenige Accessoires genügen und der Look ist perfekt.

Outfit_kleid_toga_weissKleid: MaxStudio | similar here

Sonnenbrille: Cloé | similar here

Clutch: René Lezard | similar here

Schuhe: Noholita | similar here

Outfit_kleid_toga_weiss_abendkleid_maxi Outfit_kleid_toga_weiss_Look Outfit_kleid_maxikdress_weiss_abendkleid Outfit_kleid_weiss_abendkleid

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar