Yahoo übernimmt Polyvore

Die drei Ex-Yahoo-Entwicklerinnen Jianing Hu, Guangwei Yuan und Pasha Sadri gründeten vor acht Jahren mit Polyvore eine der ersten Stylingplattformen und eine der ersten, neuen Fashion-Communities. Über die angebundenen Shops und den Preisvergleich kann man sowohl Looks erstellen, als auch bestellen und das tun die Polyvore-Nutzer. Durchschnittlich shoppen die Mitglieder der Polyvore-Community für 383$ pro Bestellung.

Nun geht es für Polyvore zurück zu Yahoo, denn das Team um Marissa Meyer übernimmt das Fashion-Startup, wie man im Polyvore Blog lesen kann. Allerdings war es zuletzt ruhig um Polyvore geworden und bei ExcitingCommerce spekuliert man, ob überhaupt die 22 Millionen an Venture-Capital-Investitionen wieder durch den Verkauf eingespielt wurden.

Für Yahoo bedeutet die Übernahme eine Stärkung des Lifestyle-Angebots rund um Yahoo Style und Yahoo Beauty. An der Polyvore-Website und den Apps, soll sich nach der Übernahme aber zunächst nichts ändern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar