Balenciaga: Demna Gvasalia ist neuer Kreativdirektor

Vor gut zwei Monaten wurde bekannt gegeben, dass Alexander Wang das französische Traditionshaus verlässt. Balenciaga suchte nach Erneuerung und hat nun bekannt gegeben, dass ab sofort Demna Gvasalia den Posten des Kreativdirektors übernimmt.

Der georgische Designer gilt als Rebell und Wunderkind der Modeszene. Gvasalia, Mitbegründer und Kreativdirektor des Labels Vetements war bereits für Maison Martin Margiela und Louis Vuitton kreativ. Im Gegenteil zum Amerikaner Wang ist er also in der Pariser Szene zu Hause.

Seine erste Kollektion für das französische Modehaus soll der Designer im März 2016 in Paris zeigen. Seinem eigenen Label wird er dabei weiterhin treu bleiben. Bekannt ist der coole Demna Gvasalia für seine dekonstruierten Oversized Looks, die er gerne mit Einflüssen aus anderen Szenen mischt. Auf diese Weise entstehen ungewöhnliche Kombinationen. Man darf also auf die Kreationen des neuen Kreativdirektors gespannt sein!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar