Apple Watch Hermès in Deutschland verfügbar

Seit dem 5. Oktober ist die Apple Watch Hermès Kollektion in ausgewählten Apple Stores, ausgewählten Hermès Stores, Fachgeschäften und Warenhäusern verfügbar. In Deutschland sind das jeweils die Flagship Stores von Apple und Hermès in Berlin und München.

München:

Apple Store, Rosenstraße
Rosenstraße 1
80331 München

Hermès
Maximillianstraße 22
80539 München

Berlin:
Apple Store, Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 26
10719 Berlin

Hermès
Kurfürstendamm 58
10707 Berlin

Wobei gerüchteweise die Apple Watch Hermès auch schon ausverkauft ist und man bei eBay einen ordentlichen Extraaufschlag zahlen muss, wenn man doch noch eine der schicken Watches bekommen möchte. Für Apple ist es sicherlich ein weiterer Ritterschlag, wenn ein luxuriöses Traditionshaus wie Hermès sich die Ehre gibt und mit Apple kooperiert. Denn die Hermès-Uhrenbänder geben der Apple-Watch, die ja von vielen auch als unausgereiftes oder überflüssiges Spielzeug betitelt wurde eine weitere Daseinsberechtigung. Denn mit einem der schönen Hermès-Bänder versehen, ist die Apple Watch zumindest als elegantes Schmuckstück und stylishe Armbanduhr schön anzusehen. Die Armbänder gibt es klassisch als Single Tour Band, als doppelt gewickeltes Double Tour Band und als Cuff Modell, jeweils in verschiedenen Farben. Gerade das Double Tour Modell und das Cuff-Modell geben der Apple-Watch die spezielle, elegante und luxuriöse Präsenz, die man von Hermès gewohnt ist, während das Single Tour Modell doch eher langweilig geraden ist.

Neben den speziellen Armbändern, lassen sich bei den Hermès Modellen der Apple Watch die Ziffernblätter der Uhr im Stil der legendären Hermès-Uhren Clipper, Cape Cod und Espace personalisieren. Die Preise starten bei rund 1.300€ und damit günstiger als jede richtige Hermès Uhr – allerdings bekommt man für 2.050€ auch schon die schöne Hermès Heure H mit Double Tour Armband – dann aber auch ganz analog ohne jegliche Gadget-Features.

Hermes-Heure-H-Watch-Uhr-Double-Tour

Mein Gadget-Gen hat bei der Apple Watch bisher noch nicht angeschlagen, da mir einfach die Anwendungsbereiche einfach nicht so wirklich klar sind. Ich habe sowieso schon ständig mein iPhone in der Hand oder sitze vorm MacBook Pro zum arbeiten – wieviel leichter soll mir die Apple Watch das Leben noch machen können? Jetzt mit den Hérmes-Versionen sieht das natürlich schon anders aus, weil ich die Uhren jetzt wesentlich schöner finde, aber wahrscheinlich bin ich in puncto Uhren einfach doch ein Traditionalist, der der Faszination der kleinen Zahnrädchen erlegen ist.

Anbei für Euch noch ein paar Impressionen aus dem Apple Store, Opéra in Paris. Alle Infos zur Apple Watch Hermès findet Ihr auch hier.

GD Star Rating
loading...
Apple Watch Hermès in Deutschland verfügbar, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar