Grafitee zelebriert die T-Culture

Ich habe mal wieder eine tolle Neuentdeckung gemacht, die ich Euch heute vorstellen will. Und zwar geht es um das Thema „T-Culture“ also den großen unaufhaltsamen T-Shirt-Trend. Viele große Designer, wie beispielsweise Paul Smith, haben als erstes begonnen, T-Shirts mit coolen Prints zu versehen, bevor sie richtig groß durchgestartet sind.

Durch einfache Siebdruckverfahren, neue Online-Services und einfachere, digitale Gestaltertools ist es einer der besten Wege seiner modischen Kreativität freien Lauf zu lassen, schnelle, aktuelle Designs zu entwickeln und als T-Shirt auf die Straße zu bringen. Deswegen ist die T-Shirt-Kultur oder T-Culture schon seit Jahrzehnten auch ein Spiegelbild der gestalterischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Viele Band-T-Shirts, wie die von Pink Floyd, Ramones, Guns´n Roses oder Joy Division sind heute absolut Kult und auch Markenshirts, wie eins der legendären Apple-Shirts sein eigen nennen darf, ist im Godmode unterwegs.

apple-t-shirts

Eines der bekanntesten Magazine, daß sich mit der T-Culture beschäftigt, ist Grafitee. Schon seit 2008 dreht sich dort alles um Shirts, Designs und den T-Shirt Lifestyle – immer mit einem Fokus auf unabhängige, neue, frische Designer und Labels, die der Szene neue Impulse geben. Und um so weniger überraschend ist es, daß die Crew von Grafitee irgendwann auf die Idee kam, diesen Designer-Talenten neben der Sichtbarkeit im Magazin auch mit der Distribution der Shirts und Designs unter die Arme zu greifen. Und so entstand der Grafitee-Shop auf dem man heute hunderte von coolen Shirts von frischen Designern, wie Diamante Wear aus Polen, Ambitious Collective aus Kalifornien und viele mehr findet. Neben den Shirts gibt es inzwischen aber auch Hoodies, Mützen und Accessoires bei Grafitee.

grafitee-t-shirt-loge-francaise-freimaurer

Bei Grafitee handelt es sich aber wie schon angesprochen, nicht um den tausendsten Shop, der T-Shirts mit Ballermann-Aufrucken verkauft, sondern bei Grafitee gibt es nur ernstzunehmende und unabhängige Designer, die sowohl qualitativ als auch ästhetisch in der ersten Liga spielen. Wenn man sich also für Shirts mit coolen Prints und Designs und für neue Labels auf aller Welt interessiert, ist Grafitee ein gefährliches Pflaster, weil es wirklich viel cooles Zeug zu entdecken gibt. Check doch gern mal die T-Shirts bei Grafitee aus.

Ich habe mir bei Grafitee gleich eine ganze Reihe von Shirts besorgt und in das Projekt #7days7shirts gebündelt, bei der ich Euch bei Instagram für sieben Tage jeweils ein Shirt täglich vorgestellt habe.

Ich werde Grafitee auf jeden Fall weiter auf dem Radar behalten, um neue Labels zu entdecken und mich weiter mit neuen Designs einzudecken.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar