GORE-TEX macht Sneaker winterfest und ergänzt Styles von adidas, Reebok und asics

Als Sneaker-Lover hat man in der regnerisch-kalten Herbst- und Wintersaison normaler Weise ein Problem. Die meisten Sneaker sind zwar stylish und bequem, haben aber kein gutes Verhältnis zu Regen oder Schnee. Es gibt zwar auch stylishe Boots, wie die gummierten Palladiums, aber Gummi ist nun mal nicht atmungsaktiv und lässt daher nicht nur kein Wasser in den Boot, sondern auch keines heraus, was jetzt nicht unbedingt für das allergeilste Fußklima sorgt.

Die Experten für wetterfeste Texilien von GORE-TEX haben sich daher mit den großen Sportmarken zusammengetan, um für uns urbane Ganzjahressneakerträger eine Lösung zu entwickeln, mit der wir wunderbar mit trockenen Füßen in unseren Sneakern überwintern können. Die mit der GORE-TEX Membran ausgestatteten Sneaker sehen dabei aber keinesfalls wie super komplizierte Outdoor-Wanderschuhe aus, sondern die Funktionalität ist quasi unsichtbar in den Sneakern verbaut. Wenn Ihr also für den Winter nach Sneakern sucht, die dauerhaft vor Wasser geschützt und trotzdem atmungsaktiv sind, müsst Ihr auf die GORE-TEX Tags an den Schuhen suchen oder auf die entsprechende Kennzeichnung auf den Schuhkartons, weil die Sneaker optisch wirklich fast nicht von normalen Sneakern ohne GORE-TEX Ausrüstung zu unterscheiden sind.

Der Busenitz GORE-TEX von adidas Originals ist mein persönlicher Favorit für diese Wintersaison und wird mich mit seinem klassischen Retro-Look die kommenden Monate begleiten. Etwas dezenter ist der Reebok Ventilator Gore-Tex Sneaker und für Freunde der farbigen Momente ist vielleicht der asics Gel-Lyte V in der GORE-TEX Variante das Richtige. Neben diesen Highlights gibt es natürlich eine riesige Auswahl an eher performance-orientierten GORE-TEX Sneakers, die dann optisch nicht ganz so kompatibel mit einem vernünftigen Großstadt-Outfit sind, daher auch meine Tipps zu den drei Topmodellen.

Reebok-Ventilator-Gore-Tex-Sneaker

asics-Gel-Lyte-V-Gore-tex-sneaker

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “GORE-TEX macht Sneaker winterfest und ergänzt Styles von adidas, Reebok und asics”
  1. EMS Jens sagt:

    Ich find die roten Adidas super. Scheint es aber im Netz in Deutschland nicht mehr zu geben. Schade

Hinterlasse einen Kommentar