Foot Locker: 150 Sneaker Releases in 28 Tagen

It must be February – heißt es bei Foot Locker im nächsten Monat. Gemeint ist damit die spektakuläre Sneakeroffensive des Sportartikelgiganten. Was in den USA längst zum Kultmonat für Sneakerfans avancierte, erfasst zeitgleich zum Start der NBA Saison nun auch Europa. Unter dem Slogan „It must be February“ released Foot Locker in nur 28 Tagen sagenhafte 150 neue Sneaker Modelle.

Wir waren unter den Glücklichen die vorab schon mal einen Blick auf die neuesten Styles werfen durften. In kleinem exklusiven Rahmen präsentierte Foot Locker den europäischen Medien in London die neuen Sneaker- und Apparel-Kollektion.

ItmustbeFebruary_footLocker_London_Shoreditch__020

Ort des Geschehens war ein stillgelegtes Lagerhaus im angesagten Stadtteil Shoreditch. Auf wir auf vier Etagen eröffnete sich uns die volle Dosis ‚It must be February‘. Der Zeitplan und das Programm des Events waren so prall gefüllt, wie der kommende Februar mit Sneaker Neuheiten. Treffen mit Adidas Sneaker-Designer Sam Handy, NBA-Stars wie NBA Chef Sebastian Dumitru oder Laker-Legende Kareem Abdul-Jabbar, Musik von den Hip-Hop-Größen Grandmaster Flash und Clark Kent sowie das NBA Global Game zwischen den New York Knicks und den Milwaukee Bucks in der Londoner O2 Arena.

ItmustbeFebruary_footLocker_London_Shoreditch__021ItmustbeFebruary_footLocker_London_Shoreditch_022

ItmustbeFebruary_footLocker_Kareem_Abdul-Jabbar_019
ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_013

In grandiosen Sets im Urban Style präsentierte Foot Locker die neuen Kollektionen unterstützt von einigen Designern die Einblick in den Entstehungsprozess der Sneaker gaben. Besonders beeindruckt haben zum Beispiel die New York Collections von Puma und Adidas. Die neuen Superstars tragen die Namen bekannter New Yorker Stadtteile wie unter anderem die Brooklyn und Manhattan.

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_adidas_SamHandy_012ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_Adidas_superstar_018ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_Adidas_superstar_017ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_Adidas_superstar_02

Die Abteilung monochrom zeigte schwarz-weiße ZX Flux, verschiedene Tubular oder einen ganz weißen Woven Stan Smith. Alle die uns beim Event via Instagram live gefolgt sind, haben die Woven Kolletion zu den Favoriten erkoren – die knallbunten Adidas Flux könnten demnach Liebling des Monats werden. Wir sind gespannt.

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_014ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_Woven-Stan Smith_adidasItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_adidas_woven_flux_05

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_adidas_woven_flux_03

Das NBA Spiel zwischen den New York Knicks und Milwaukee Bucks, welches innerhalb von einer Stunde ausverkauft war – Rekord!- schien schneller entschieden als gehofft. Sechs Minuten nach Start stand es bereits 14:0 für die Bucks, die letztendlich Knicks mit 79:95 deutlich vom Feld fegten.

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_010

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_07

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_08

Vom 1. bis zum 28. Februar heißt es nun Sneaker frei mit einem wahren Feuerwerk an Neuerscheinungen. Mancher wünscht vielleicht, dass der Februar noch mehr Tage hätte, aber lasst euch gesagt sein: es ist für jeden etwas dabei. Wir können an dieser Stelle unmöglich alle Modelle zeigen, die Sneaker-Freaks sollten daher schon mal ein paar Zeiteinheiten im nächsten Foot Locker Store für Februar einplanen.

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_Nike_04

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_016

ItmustbeFebruary_footLocker_sneaker_releases_011

Mit freundlicher Unterstützung von Foot Locker.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Foot Locker: 150 Sneaker Releases in 28 Tagen”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] im angesagten Triple Red, gefolgt vom adidas Copper sowie dem kultigen Vans Sk8-Hi Metallic. Zu den Sneaker-Launches bei denen viele Modelle nur exklusiv bei Foot Locker zu bekommen sind, gibt es dann Videos von […]



Hinterlasse einen Kommentar