Personalisierte T-Shirts – Upgrade für unser Alltime-Favourite

Jeder hat es in unzähligen Varianten im Kleiderschrank. Von Basic über cool, frech und sexy – T-Shirts sind wie Jeans die Alleskönner unserer Garderobe. Gleich einer Uniform greift morgens die Hälfte aller Deutschen zu den beliebten Shirts. Und auch bei einem Klassiker wie dem T-Shirt gibt es Trends – weg vom Massenprodukt hin zu individuell angefertigten T-Shirts.

Die begabte Fashionista legt selbst Hand an. Verpasst mit Schere, Bändern, Spitzeneinsätzen, Textilfarbe oder Bügelmotiven einem schlichten Teil neue frische Styles. Wer kein Multitalent ist, sich nicht traut oder es noch einfacher will, hat eine riesige Auswahl an Möglichkeiten seinem T-Shirt ein Upgrade zu verschaffen. Zahlreiche Online-Shops und DIY-Platformen haben sich darauf spezialisiert jeden Wunsch zu erfüllen.

Am beliebtesten, weil ebenso simpel wie aussagekräftig sind personalisierte Shirts mit selbst gestalten Logo oder Motiv. Man glaubt kaum was die neuen Technologien beim Flexdruck, digitalem Direktdruck (beste Druckergebnisse) oder beim Beflocken heute alles möglich machen. Mit ein paar Klicks werden T-Shirt und Co. in das perfekte personalisierte Geschenk umgewandelt. Fragt sich nur ob es nun eigentlich mehr Designmöglichkeiten oder mehr Einsatzvarianten gibt. Freundschafts-Shirt, Geburtstagsgeschenk, Kinderparty, Teamtrikot, Junggesellenabschied, Dienstkleidung und und und jeder trägt es, jeder braucht es. In den Start-Ups, um mal bei der jungen online-affinen Zielgruppe zu bleiben, ist es sehr beliebt zu Beginn neuer Projekte Team T-Shirts anzufertigen. Das motiviert und stärkt das Wir-Gefühl.

Neben Kreativität beim Print, da muss man nun mal selber ran, heißt es aber Augen auf bei der Qualität des Materials und der Bearbeitung also dem Druck. Die Langlebigkeit und Leuchtkraft der Farben und Alltagstauglichkeit des Aufdrucks sind sehr wichtig. Markenware, wie zum Beispiel die hochwertigen T-Shirts von Fruit of the Loom wie sie unter anderem bei Anbietern wie SHIRTTUNING verwendet werden, bilden eine solide Basis.

Es muss natürlich nicht beim T-Shirt bleiben. Auch Polos, Pullover, Schürzen, Babykleidung oder wie hier im Beispiel Taschen können mit dem individuellen Wunschmotiv zum Unikat werden.

tasche_personalisiert_inspiration_geschenk_idee

T-Shirt_personalisiert_DIY_starwars (1)

T-Shirt_personalisiert_DIY_starwars

Für das Beispiel im oberen Bild wurde ein Star Wars T-Shirt mit etwas Geschick, Spitze, Textilfarbe und jeder Menge Geduld zum Unikat. Für den nächsten Kindergeburtstag soll es dann aber wieder eine kleine Serien-Druck-Variante werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar