rosa-grau-weiß-frühling-deko-wohnen-teppich-kissen

Dekorieren mit Pastelltönen – von Kissen, Teppich und was das Herz im Frühling begehrt

Der Frühling ist perfekt für Pastelltöne. Nach den langen gemütlichen Wintertagen freuen wir uns auf Licht, Farbe und Frische, die der Frühling bringt. Zartes Rosa, ein Hauch von Blau und Grün, sanftes Gelb, Grau oder Violett  –  absorbieren das Licht auf zauberhafte Art und Weise, und lassen sich großartig kombinieren.

Ebenso wie in der Natur ist es auch in den eigenen vier Wänden Zeit für Veränderungen. Mit Accessoires in den richtigen Farben kann man das Zuhause frühlingsfit machen und frischen Wind reinbringen. Kissen, Decken, Teppiche zaubern mit wenigen Handgriffen einen neuen Look. Unverzichtbar sind dazu Vasen, Blumen und Bilder – mit gezielter Wohndekoration bringt man frühlingshaften Schwung ins Wohnzimmer.

kissen_deko_pastell_blau_grau_weiß

kissen_deko_gelb_muster_blumen

Für allen Stoffe gilt Muster und Farben sind wirkliche Hingucker. Wer ruhige Wand- und Möbelfarben hat, schafft mit stylishen und schlichten Drucken die richtige Mischung aus schlicht und interessant. Wände ganz klassisch in weiß oder moderner in kühlen Grautönen bilden einen wunderschönen Kontrast zu Pastelltönen, die Licht in den Raum bringen.

sofa-schwarz-wohnen-inspiration-deko-weiß

Überzeugte Rosa-Verweigerer sind mit Farben aus der Natur gut beraten. Akzente mit zarten Sandfarbtönen und warmen Grün bringen natürliches Flair und Entspannung pur. Durch gezielt gewählte Deko bekommt das Zuhause eine persönliche Note. Für ein harmonisches Ambiente empfiehlt es sich in kleinen wie auch großen Wohnungen ein Farbkonzept konsequent zu verfolgen.

Wohnen-tischdecke-spitze-weiß-modern

Tassen_ostern_deko_hase_Loeffeltasse

teppich-raute-muster-grau-wohnen

rosa-grau-weiß-frühling-deko-wohnen-teppich-kissen

lampe-tischlampe-grau-wohnen-deko-anthrazit

kissen_deko_pastell_frühling_rosa-gelb-grau-blau

bild-deko-kirschblüte_triple

GD Star Rating
loading...
Dekorieren mit Pastelltönen - von Kissen, Teppich und was das Herz im Frühling begehrt, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Kommentare
9 Antworten zu “Dekorieren mit Pastelltönen – von Kissen, Teppich und was das Herz im Frühling begehrt”
  1. Sisalteppich sagt:

    Ich finde auch, um einem Raum das gewisse etwas an Gemütlickeit zu geben braucht man Textilien.
    Die Bilder auf deiner Seite sind eine herrliche Inspiration. Vielleicht hier und dort mal ein neuer Kissenbezug oder Teppich.

  2. Kathi sagt:

    Wo kann man den Teppich und die Bilder kaufen??
    sieht so schön aus.
    VG Kathi

  3. viktoria sagt:

    hallo :)
    deine bilder sind wunderbare inspirationen für meine neue wohnung! :)
    woher ist denn dieser wunderaschöne rosa farbene teppich her?
    ganz liebe grüße

  4. Bettina sagt:

    Hallo liebes Team von fashion-insider und Daniel,

    ich bin von euren Ideen und Konzepten allseits begeistert und freue mich jedes Mal auf neue und frische Einrichtungsideen. Dieses Mal habt ihr genau meinen Geschmack getroffen! Zwar sind Pastelltöne eher für den Frühling gedacht, jedoch würde mir so eine Einrichtung wahrscheinlich auch das ganze Jahr gefallen. Leichte rosa Pastelltöne sorgen für eine unbeschreibliche Leichtigkeit im Raum; als wäre alles so ein bisschen schwerelos… Zudem sorgt es bei mir immer sofort für eine gute Laune. Meiner Meinung nach sind es die leichten Farben, die für die eingebildete Gemütlichkeit sorgen.

    Die Bilder haben mich mal wieder sehr inspiriert und auch wenn man sich nicht 1 zu 1 an die Bilder hält beim selber Einrichten, so können sie für Denkanstöße sorgen. Wir sind jetzt im Juni umgezogen (mein Freund und ich sind endlich zusammen gezogen) und haben uns natürlich auch viele Gedanken gemacht, wie wir unser gemeinsames Reich einrichten wollen. Zufälligerweise gingen wir auch in Richtung Pastelltöne. Wir haben viel mit einfachen Farben (weiß, rosa, helles Grau) gearbeitet. Wir wollen nicht das Gefühl haben „erdrückt zu werden“. Neue Lampen haben wir uns natürlich auch gekauft. Wir haben traumhafte Designer Lampen dazu gekauft und sind super begeistert. Denn mit der richtigen Lampe und der richtigen Leuchtkraft kann man den Effekt der gemütlichen Atmosphäre verstärken. Wir sind noch auf der Suche nach passenden Dekoartikel. Aber die Idee mit den Kissen finden wir auf jeden Fall sehr gut!

    Liebe Grüße an alle und vielen Dank für die ganzen Inspirationen! :)

Hinterlasse einen Kommentar