02_Nike_Flyknit_A Visual History_Comic

Nike: Flyknit Racer wird zum Comic Star

Vor circa vier Jahren revolutionierte der Sportschuhgigant Nike mit dem Flyknit die Sportschuhwelt. Eine Erfolgsgeschichte die seitdem andauert. Dank neuer Technologien konnte mit dem Nike Flyknit Racer im Jahr 2012 einen superleichter Schuh gelauncht werden, der einen wahren Hype auslöste.

Das neue Upper-Material erlaubte es den Entwicklern den Athleten den Schuh passgenau an den Fuß zu zaubern. Das sie mit Recht stolz auf ihre Erfindung sein können, zeigt ein Blick in die Fußgängerzonen, wo sich der Flyknit seitdem beinahe viral verbreitet. Daniel testet sich als echter Sneakerfreak und Vollzeit-Runner regelmäßig durch die neuesten Modellreihen. Aktuell stehen bei ihm die Zeichen natürlich ganz auf den LunarEpic. Alle Testerfahrungen aus den ersten Läufen damit findet ihr hier.

Zu einem eigenen Google Doodle hat es der Flyknit zwar noch nicht gebracht, aber Nike feiert seinen Erfolg mit einem besonderen Flyknit Comic, der die Meilensteine der Geschichte veranschaulicht.

01_Nike_Flyknit_A Visual History_08042016 Kopie02_Nike_Flyknit_A Visual History_08042016 Kopie02_Nike_Flyknit_A Visual History_Comic

Hinterlasse einen Kommentar

21