Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_3

Superfit: Kinderschuhe im Test – der Sommer kann kommen

Coole Jungs wollen coole Schuhe. Kinderschuhe zu kaufen ist immer eine Herausforderung. Mit zunehmendem Alter wird das nicht unbedingt einfacher, denn die Füße wollen sich wirklich wohlfühlen und sollen dabei gut aussehen. Was wollen wir also neben guter Qualität und hochwertigen Materialien vom Schuhwerk? Das Design muss überzeugen und zwar Eltern und Kind, es muss Spaß machen den Schuh zu tragen also muss er leicht sein, sportlich einiges aushalten und den Fuß frisch halten.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer

In diesem Frühjahr testen wir Halbschuhe von Superfit. Es sind nicht die ersten Modelle, die meine Kindern von dem österreichischen Hersteller tragen. Mit wärmenden Stiefeln hatten wir bereits gute Erfahrungen gemacht.

Schuh ist nicht gleich Schuh. Bei jedem Hersteller fallen die Größen unterschiedlich aus, deshalb haben wir anhand einer Messung und der hauseigenen Superfit-Maßtabelle vorher die richtigen Größen bestimmt. Beim Großen ergab das eine 38, der Kleine sollte eine 33 bekommen (in die er im Sommer hereinwachsen wird). Mit der Passform sind beide rundherum zufrieden. Die schmalen Kinderfüße finden guten Halt. Statt nervenaufreibender Schnürsenkel, gibt es eine variable Schnürung und Klettverschluss. Schnürsenkel lassen morgens regelmäßig meinen Stresspegel ausschlagen, schließlich müssen bei uns alle Schulkinder ihre Schleifen selbst binden – auch wenn das Eeeewigkeiten dauert.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_5

Die Superfit Sneaker aus Netzgewebe und Veloursleder sind superleicht, mit herausnehmbarem Fußbett und einer Sohle aus weichem Gummi.Da der Alltag auf Schulhof, Spielplatz oder Gehwegen den Schuhen immer Höchstleistungen abverlangt, sind für mich flexibel konzipierte Laufsohlen ein muss. In jedem Geschäft mache ich immer schnell einen Abrolltest bevor sich Kinderaugen verlieben können. Wenn ein Modell dabei durchfällt, bekommt es der Nachwuchs gar nicht zu Gesicht. Beim Online-Kauf greife ich auf bekannte Marken zurück um besten Komfort zu garantieren.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration12

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_1

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_7

Der Große

Jeans: Garcia Jeans | similar here

Shirt: Paul Smith | similar here

Hemd: abercrombie | similar here

Schuhe: Superfit | similar here

Der Kleine

Hose: Boden | similar here

Shirt: True Religion | similar here

Schuhe: Superfit | similar here

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_2

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_10

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_3

Hinterlasse einen Kommentar

21