FASHION KIDS Schuhe

Superfit: Kinderschuhe im Test – der Sommer kann kommen

Fotos: Fashion Insider

Coole Jungs wollen coole Schuhe. Kinderschuhe zu kaufen ist immer eine Herausforderung. Mit zunehmendem Alter wird das nicht unbedingt einfacher, denn die Füße wollen sich wirklich wohlfühlen und sollen dabei gut aussehen. Was wollen wir also neben guter Qualität und hochwertigen Materialien vom Schuhwerk? Das Design muss überzeugen und zwar Eltern und Kind, es muss Spaß machen den Schuh zu tragen also muss er leicht sein, sportlich einiges aushalten und den Fuß frisch halten.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer

In diesem Frühjahr testen wir Halbschuhe von Superfit. Es sind nicht die ersten Modelle, die meine Kindern von dem österreichischen Hersteller tragen. Mit wärmenden Stiefeln hatten wir bereits gute Erfahrungen gemacht.

Schuh ist nicht gleich Schuh. Bei jedem Hersteller fallen die Größen unterschiedlich aus, deshalb haben wir anhand einer Messung und der hauseigenen Superfit-Maßtabelle vorher die richtigen Größen bestimmt. Beim Großen ergab das eine 38, der Kleine sollte eine 33 bekommen (in die er im Sommer hereinwachsen wird).

Mit der Passform sind beide rundherum zufrieden. Die schmalen Kinderfüße finden guten Halt. Statt nervenaufreibender Schnürsenkel, gibt es eine variable Schnürung und Klettverschluss. Schnürsenkel lassen morgens regelmäßig meinen Stresspegel ausschlagen, schließlich müssen bei uns alle Schulkinder ihre Schleifen selbst binden – auch wenn das Ewigkeiten dauert.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_5

Die Superfit Sneaker aus Netzgewebe und Veloursleder sind superleicht, mit herausnehmbarem Fußbett und einer Sohle aus weichem Gummi.Da der Alltag auf Schulhof, Spielplatz oder Gehwegen den Schuhen immer Höchstleistungen abverlangt, sind für mich flexibel konzipierte Laufsohlen ein muss. In jedem Geschäft mache ich immer schnell einen Abrolltest bevor sich Kinderaugen verlieben können. Wenn ein Modell dabei durchfällt, bekommt es der Nachwuchs gar nicht zu Gesicht. Beim Online-Kauf greife ich auf bekannte Marken zurück um besten Komfort zu garantieren.

Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration12
Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_1
Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_7
Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_2
Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_10
Kinderschuhe_test_superfit_jungen_sneaker_sommer_outfit_inspiration_3
Rating: 4.5/5. From 8 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten kabelka felix Oktober 23, 2022 um 2:27 pm

    >Zehenfächer Schuhe vom Säuglingsalter an>Seit 241 Jahren verkrüppeln die Füsse im Zehenbereich ihrer Schuhe. Daher empfehle ich: Die Zehenfächer- Fussbekleidung den Säuglingen schon ab den
    8. Lebensmonat anzuziehen<

    FUSSGESUNDHEIT

  • Antworten kabelka felix ist 95 Jahre alt Mai 12, 2023 um 3:09 pm

    >Seit 242 Jahren verkrüppeln die Füsse im Zehenbereich ihrer Schuhe vom Säuglingsalter anDaher empfehle ich: Die Zehenfächer- Fussbekleidung den Säuglingen schon ab den
    8. Lebensmonat anzuziehen<

    FUSSGESUNDHEIT

  • Antworten kabelka.felix August 10, 2023 um 4:23 pm

    Seit 242 Jahren verkrüppeln die Füsse im Zehenbereich ihrer Schuhe vom Säuglingsalter an>Daher empfehle ich: Die Zehenfächer- Fussbekleidung den Säuglingen schon ab den
    8. Lebensmonat anzuziehen<

    FUSSGESUNDHEIT

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.