Guido Maria Kretschmer: Okapi Kollektion holt die afrikanische Steppe auf den Laufsteg der Fashion Week

Wir sind frisch verzaubert von Guidos neuer Okapi Kollektion. Auf der Fashion Week in Berlin zeigte der Designer gestern seine Kollektion für Herbst/Winter 2013/14. Inspiriert von einem Zoobesuch tauchte Kretschmer seine Kreationen in afrikanisches Licht.

Das Guido Maria Kretschmer eine innige Liebe zum afrikanischen Kontinent und seiner Kultur verbindet, hat er schon in vielen Interviews verlauten lassen. Nun hat er diese Zuneigung zum Thema einer ganzen Kollektion gemacht.

GuidoMariaKretschmer_Designer_ShoppingQueen_Kollektion_Okapi_07

Markante Fellzeichnungen der Tiere aus den weiten Steppen spiegelten sich in den Looks auf dem Laufsteg. Satte warme und erdige Töne dazu viel Gold und Schwarz und auf den Häuptern der Models riesige Afro-Kronen, die durch dramatisches Make-up komplettiert wurden. Das voluminöse Styling lenkte bis man sich endlich dran gewöhnt hatte erheblich von den Roben ab.

GuidoMariaKretschmer_Designer_ShoppingQueen_Kollektion_Okapi_014

Im ersten Teil der Show präsentierte Kretschmer Tageslooks aufwendig gearbeitete Kleider, Hosen und Mäntel mit schmaler Silhouette. Feminin und elegant folgten im zweiten Teil die Abendkreationen. Luxuriös bestickt mit Federn, Pailletten und Straß sowie transparenten Einsätzen, die mitunter tief blicken ließen.

GuidoMariaKretschmer_Designer_ShoppingQueen_Kollektion_003

Erstmals beteiligte sich der Modeschöpfer auch am Schuh- und Taschendesign. Die Models, auf den Laufsteg – darunter auch GNTM Beauty Lena Gercke, trugen von Kretschmer designte Schuhe und Taschen. Eine Sonderedition die in Kooperation mit Högl, einer bekannten österreichischen Schuhmarke entstanden ist.

Die, wie immer bis unter das Dach und auf den letzten Stehplatz ausgebuchte, Show wurde aus der ersten Reihe von bekannten Gesichtern der deutschen Prominenz mit viel Interesse verfolgt. Darunter Mariella Ahrens, Simone & Sophia Thomalla, Natascha Ochsenknecht, Verena Kerth, Sami Kedhira, der seine Lena nicht aus den Augen ließ und als internationale Vertreterin Valerie Campbell (Mutter von Supermodel Naomi).

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar