MyShoes: Deichmann mit neuem Store-Konzept

cc by wikimedia/ joho345

cc by wikimedia/ joho345

Der Schuh-Händler Deichmann erfährt gerade ordentlich Aufwind. Für das Jahr 2010 konnte man die größte Wachstumsrate seit 20 Jahren verzeichnen und so investiert das Unternehmen fleißig weiter. Im letzten Jahr wurden 140 Läden modernisiert oder neu eröffnet. 61 neue Stores sollen in diesem Jahr dazukommen.

Das Tochterunternehmen Roland trug zu diesem Erfolg bei, so dass sich Deichmann nun dazu entschlossen hat, das zu Roland gehörende Fachmarktkonzept MyShoes auszubauen. 23 Filialen gibt es hier bereits, acht neue sollen 2011 folgen.

Aber auch das Store-Konzept von MyShoes soll sich ändern. Im März startet dieses neue Konzept in die Pilotphase in drei Läden. Ist dieser Test erfolgreich, soll das Konzept verstärkt zum Einsatz kommen. Vor allem auf Markenschuhe und aktuelle Modetrends wird dabei der Fokus gelegt.

Ach ja, und auch der Online-Bereich soll sich weiter ausdehnen und verbessern. Das neue Logo von Deichmann, das vor kurzem erst enthüllt wurde, ist also erst der Anfang. Grundsätzlich möchte man sich mehr im Bereich Mode und Lifestyle etablieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar