Christian-Louboutin-SportHenri-Cuba-National-Team-2

Christian Louboutin x SportyHenri für das Kuba Nationalteam Outfit

Das kubanische Nationalteam erstrahlt in neuem Glanz. Denn kein Geringerer als Christian Louboutin stattete das Team mit einem eleganten Team für ikonische Momente aus. Jedoch arbeitet der Designer nicht allein. Die neuen Outfits für die Sportler entstehen aus einer Zusammenarbeit mit SportyHenri.com.

Christian Louboutin, seines Zeichen weltbekannter Luxusaccessoiredesigner und berühmt für seine roten Sohlen, hat sich mit dem französischen E-Konzept Laden SportyHenri.com zusammengetan. Heraus kam die neue Ausstattung für das kubanische Nationalteam, welches an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnimmt. Louboutin und SportyHenri.com designten hierbei die Festoutfits für das Team, welche beispielsweise bei der Abschlusszeremonie getragen werden. Visuell spiegeln die Designs das kubanische Erbe wieder. Zugleich wurde der Ursprung der Athleten selbst in die Designs übernommen. Somit hatten die jetzigen wie ehemaligen Sportler großen Einfluss beim Entwerfen und Auswählen der Kollektion.

Da Christian Louboutin hauptsächlich für Accessoires bekannt ist, bekommt er mit SportyHenri.com ein perfektes Gegenstück. Der erst kürzlich eröffnete E-Konzept Laden hat sich Männern verschrieben, welche Sport und Style kombinieren möchten. Die Kombi hat mit der Kollektion die Aufgabe erhalten, über 100 kubanische Eliteathleten auszustatten. Henri Tai, Gründer von SportyHenri, war selbst einst ein professioneller Athlet, sodass er genau weiß, was Sportler bevorzugen. Die Schuhdesigns allerdings erhielten Designs von Sportarten der letzten Jahrzehnte. „Es ist die Eleganz und das Fließvermögen der Bewegungen von jemanden, welcher so die Kontrolle über seinen Körper hat, was mich fasziniert. Bei den Olympischen Spielen fühlt es sich an, als würde diese Athleten ihr Performancegetriebe anlegen und sich simultan in diese Superhelden verwandeln, welche Schwerkraft, Zeit, alle Regeln der Physik besiegen. Wir designten die Festoutfits für den Moment, in welchem sie sich wieder zurück in Menschen verwandeln, jedoch sich noch immer in diesem glorreichen Moment, noch immer in diesem Licht befinden auf dem Weg zurück in die reale Welt. Wir wollen wirklich, dass sie sich weiterhin unglaublich in ihrer Haut fühlen, während sie atemberaubend aussehen“, äußerte sich Tai zu seinen Beweggründen und der Zusammenarbeit.

Das Entstehen der Enddesigns war ein langer Schritt für beide Designer. Sowohl wurden ehemalige Teilnehmer der Olympischen Spiele befragt, als auch die Meinungen der jetzigen Teilnehmer während der Anproben eingeholt. Letztendlich entstand ein Look, welcher den einzigartigen kubanischen Charme repräsentiert, zugleich den Sinn des Styles einer athletischen Silhouette besitzt. Das Design beeinträchtigt zugleich nicht die Bequemlichkeit sowie den Komfort, erhält zudem die Aufmerksamkeit der Seher weltweit. Henri Tai erklärte, dass sich die Kleidung den spektakulären athletischen Körpern anpassen muss. „Sie besitzen definitiv keinen Stichprobenumfang oder wurden nach dem Durchschnitt erstellt, weder bei den Längen der Glieder noch bei den Proportionen. Es war unsere Mission, sie maßgeschneidert und großartig aussehen zu lassen“, äußerte sich der ehemalige französische Handballer positiv über die Designs.

Die Designs unterscheiden sich nur minimal je nach Geschlecht. Für Männer wurde der Loafer Style Naza, für Frauen eine Kitten Heel Sandalen bei den Schuhen gewählt. Beide Typen besitzen einen glamourösen Style und sehen zugleich sportlich aus. Die kurzen Männerjacken sind rot, Frauen hingegen tragen Beige. Bezüglich Hosen können sich Frauen für Röcke entscheiden. Die Farbe der Röcke und Hosen sind dabei abwechslungsreich. Stolz auf der Brusttasche aufgenäht, ist hingegen die kubanische Flagge. Am Rücken der Jacken hingegen befindet sich ein Stern, welcher das Glück der Sportler darstellen soll. Die kommenden Olympischen Spiele werden somit auch bezüglich Mode voller Glück für alle Teilnehmer sein.

Christian-Louboutin-SportHenri-Cuba-National-Team-1

Christian-Louboutin-SportHenri-Cuba-National-Team-2

Christian-Louboutin-SportHenri-Cuba-National-Team

Hinterlasse einen Kommentar

21