Garmin #BeatYesterday

Das Gestern Ich schlagen mit #BeatYesterday

Beat Yesterday ist nur eines der zahlreichen Schlagwörter der neuesten Kampagne von Garmin. Die Sportmarke, welche vor allem für Running, Radfahren sowie Fitness berühmt ist, möchte mit der Kampagne samt dazugehörigen Hashtag #BeatYesterday zu einem aktiven Lebensstil aufrufen. Natürlich ist dies nicht nur der einzige Grund für die Sportkampagne. Der Hersteller preist zugleich seine Fitnesstracker, Smartwatches sowie Laufuhren an und führt ein Online-Magazin darüber.

   

Einen aktiven Lebensstil führen heutzutage nur wenige Menschen. Umso wichtiger ist es deshalb, sein gestriges Ich zu besiegen und dem heutigen Ich einen Motivationsschub zu verpassen, was die Hauptmessage der Kampagne ausmacht. Sportgröße Garmin möchte mit seiner neuesten Kampagne Beat Yesterday zu einem aktiven Lebensstil aufrufen. Neben sportlicher Betätigung mitsamt körperlicher Fitness bedeutet dies generell aktiver und fitter zu werden. #BeatYesterday lautet der dazugehörige Hashtag, welcher sich seit Start der Kampagne in den Social Media tummelt. Zahlreiche Schlagwörter wurden in der Kampagne vereint, um den aktiven Lebensstil anzupreisen. Dabei geht Garmin sehr kreativ, humorvoll sowie farbenfroh vor, um ein weites Publikum anzusprechen.

Die Kampagne der Sportgröße, welche vor allem im Bereich von Radfahren, Fitness sowie Running weit bekannt ist, allein steht jedoch nicht nur zum Wachrütteln. Garmin selbst ist Hersteller von unterschiedlichsten Fitnesstrackern, Smartwatches und Laufuhren, welche im Zuge von Beat Yesterday beworben werden. Die Plakate und Videos der Kampagne zeigen eine Mischung aus Werbung Ansporn, indem sowohl die Produkte des Herstellers beworben wie die Kampagne an sich verbreitet werden. Die Message allerdings ist überall dieselbe: Besiege das Gestern, um im Heute mehr Erfolg und ein besseres Leben zu führen.

Die Kampagne wird hauptsächlich online betrieben. Die Videos mitsamt Bildern finden Verbreitung in den Social Media mithilfe des Hashtags #BeatYesterday. Noch mehr Informationen rund um einen aktiveren Lebensstil liefert Garmin selbst über das dazugehörige Online-Magazin. Das Magazin animiert seine Leser zum Verbessern ihres Lebensstils. Die Texte umfassen ausgewogene Ernährung, Wohlfühlmomente, gesündere Lebensweisen, sportliche Aktivitäten und vieles mehr. Dabei hebt das Magazin klar den Punkt hervor, dass der verbesserte Lebensstil eine Sache für sich selbst und für niemand anderen ist. Die eigene körperliche Fitness wird dabei hintenangestellt, sodass jeder motiviert wird, sich zu verändern und sportlich aktiv zu werden.

Das Magazin berichtet nicht nur über sportliche Aktivitäten, sondern gibt zusätzlich Tipps, wie ein aktiver Lebensstil gestaltet werden kann. Beispielsweise können Pausen für einen Spaziergang im Freien genutzt, die Treppe durch den Fahrstuhl ersetzt oder der direkte Kontakt mit den Kollegen gesucht werden. Eine gesunde Ernährung beginnt zudem oft schon, wenn hin und wieder Obst gegessen wird. Bezüglich sportliche Aktivitäten stehen Schwimmen, Laufen und vieles mehr zur Auswahl, sodass das Magazin nicht nur sein sportliches Terrain anpreist. In Kombination mit den eigenen Garmin-Produkten kann der Fortschritt leicht gemessen werden, welche selbstverständlich ebenfalls im Magazin Erwähnung finden, um das Gestern zu schlagen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar