Pantone sieht grün! Wie stylt man Greenery die Farbe des Jahres 2017

grün, grün, grün ist alles, was ich hab. Dachten sich wohl die Experten beim Farbforschungsinstitut Pantone als sie Greenery zur Farbe des Jahres kürten. Und nun sollen wir auch alles in grün wollen.

Als sie 2016 Serenity und Rose Quartz in den Fokus rückten, schlugen die Wellen hoch. Von Kopf bis Fuß, von den Haarspitzen bis zum Nagellack waren wir auf die zarten Pastelltöne eingestellt. Nahezu überrollt von der plötzlichen Sympathie welle für hellblau und rosa entwickelte sich zur Freude aller Friseure ein ganz neuer Haarfarbentrend. Ob Greenery es auch bis auf die Köpfe der Streetstyles bei Instagram- und Bloggergirls schafft, bleibt abzuwarten.

In der Küche hat sich der Trend ja schon etwas länger angedeutet. Grün gleich gesund gleich lecker gleich angesagt. Smothies waren also die Wegbereiter für Greenery. Kiwi, Apfel, Spinat, Bärlauch und Co wagen 2017 den Sprung vom Teller in den Kleiderschrank. Bei genauerer Betrachtung der eigenen Ankleide ist das ein ziemlich cleverer Schachzug, denn grün spielte bisher Kleidungstechnisch eine eher nebengeordnete Rolle. Für Modebewusste ein wunderbarer Grund sich das eine oder andere Teil in den Schrank zu holen.

Bevor Guido bei Shopping Queen die neue Trendfarbe zur Wochenaufgabe macht, haben wir einmal für euch geschaut was Greenery so alles kann:

Der Ton steht für Hoffnung, Vitalität, Frische, Regeneration aber auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Kurz Greenery hinterlässt einen durch und durch positiven Eindruck.

Die einfachste Möglichkeit Greenery schnell in die eigenen Outfits zu integrieren sind Accessoires, Schuhe und Taschen . Mit ihnen lassen sich stilvolle Akzente setzten. Das leuchtende gelbgrün macht Taschen und Schuhe zum Statementpiece. Zudem lassen sich so mit nur einem Teil unzählige Looks variieren.

Kombiniert wird mit zurückhaltend neutralen Farben. Beige, Blau, Weiß und Schwarz sind eine sichere Wahl. Wer etwas mutiger ist greift zu Trendteilen wie Kleidern, Bomberjacken oder plissierten Midiröcken und wird damit definitiv zum Hingucker.

Sarah Cassell Bucket Bag

Tasche J. W. Anderson

Dolce und Gabbana Tasche

Streifenkleid Blugirl Blumarine

Pulloverkleid Moschion Couture

Maxirock Miss Grant

Merken

GD Star Rating
loading...
Pantone sieht grün! Wie stylt man Greenery die Farbe des Jahres 2017, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlasse einen Kommentar