Die neuen It-Bags – Clutch, Handtasche, Rucksack und Co lassen es richtig krachen

Auf den Laufstegen der Modewochen konnte man in den vergangenen Wochen auch immer wieder die Taschen-Trends für die kommende Saison bestaunen. Grund genug, sich diese einmal näher anzusehen, denn mit Taschen ergeht es den meisten Frauen ja wie mit Schuhen: Man kann nie genug davon haben. Und Taschen sind soviel mehr als ein Accessoire, sie stehen für ein Lebensgefühl.

Im kommenden Sommer wird es unter der Hand und an Arm vor allem knallig und exotisch. Kräftige Farben und Prints sorgen für den ultimativen Frische-Kick! Dekorative Clutches und Umhängetaschen sind ein besonderer Hingucker für jeden Look und verwandeln brave Outfits in Sekunden zum Trend-Style.

Bunte Taschen sorgen für gute Laune und machen Lust auf mehr Extravaganz. Auf der Suche nach den schönsten aktuellen Looks haben wir uns für euch extra durch die Taschen Kollektionen der Online-Shops geklickt (ganz uneigennützig und rein zu Recherchezwecken versteht sich – naja das werdet ihr in den nächsten Tagen schon sehen).

Der Farbkick:
Kleine eher formreduzierte Bodycross-Bags punkten mit satten Tönen und strahlen mit der Sonne um die Wette. Mit geballter Farbkraft in Rot, Orange, Gelb oder Blau kontrastieren sie gekonnt zu monochromen Looks, Jeans oder Pastelltönen. Handy, Geld, Lippenstift und Schlüssel eben alles was man schnell zu Hand haben muss, findet hier den richtigen Platz. Egal ob in der Mittagspause, für den kurzen City-Spaziergang oder auch als Zweittasche, die kleinen Allround-Talente haben sich längst in unsere Herzen gespielt.

Coole Backpacks:
Freihand unterwegs und zeitgleich super stylisch begleiten uns die aktuellen Rucksackmodelle durch jede Lebenslage. Zum Beispiel die trendige Variante vom Kultlabel Herschel aus unserem Lieblingsmaterial Denim oder die edlen Lederrucksäcke von Michael Kors mit Statement-Zipper verzücken Influencer und Modefans gleichermaßen.

Tricolor-Bags
Längst ein Klassiker und in den Straßen heiß gehandelt sind die Tricolor-Bags. Blau-Weiß-Rot, Beige-Weiß-Braun, Grau-Blau-Gelb, Pastell-Pastell-Pastell – es gibt ja so viele Möglichkeiten! Die schön strukturierten oft grafischen Muster
passen praktisch zu allem außer Blütenmustern.

Bast-Taschen
Natürliches Material, sanfte Töne und eine weiche Haptik – Romantik-Fans und Sonnenanbeter schwören auf Bast- und Seegrastaschen, die in diesem Sommer ganz sweet dem angesagten Schleifen-Wahn verfallen und mit extra großen Quasten, Schleifen oder niedlichen Rüschen daherkommen. Die voluminösen Hingucker lösen langsam flippige Patches mit frechen Sprüchen und bunten Icons ab. Wer sein Modell vom letzen Sommer nicht aufgeben möchte, legt einfach selber Hand an. Zahlreiche DIY Anleitungen auf Pinterest und Youtube zeigen, wie man in wenigen Schritten eine stylische Komplettverwandlung hin bekommt.

Ganz und gar Mädchen sein klappt natürlich auch in kleinerem Format. Schleifchen und Schleifen jeglicher Größe und Farbe finden sich in dieser Saison in allen Taschen-Kategorien. Wer weiter stöbern möchte, schaut zu Beispiel hier.

GD Star Rating
loading...
Die neuen It-Bags - Clutch, Handtasche, Rucksack und Co lassen es richtig krachen, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Hinterlasse einen Kommentar