Karl Lagerfeld x Steven Wilson lancieren limitierte Kapsel Kollektion

Was passiert wenn der Modezar Karl Lagerfeld und der Londoner Künstler Steven Wilson sich zusammen tun? Richtig, eine farbenfrohe Explosion.

Karl Lagerfeld kooperiert mit dem britischen Illustrator und Künstler Steven Wilson für eine limitierte Frühjahr-/Sommer 2017 Kapsel-Kollektion.

Darauf hat die Modewelt nur gewartet, das Fashion-Duo Karl Lagerfeld und Steven Wilson lassen Frauenherzen höher schlagen. Zusammen designen sie eine einzigartige und farbenprächtige Kollektion für Damen. Karl Lagerfeld gelingt einfach alles im Bereich Fashion. Alles was er berührt wird zu Gold. Der in Hamburg geborene Designer führte große Couture-Häuser wie Chanel, Chloé oder Fendi über Jahre zu imposantem Erfolg. Nebenbei entwirft der deutsche Modeschöpfer jede Saison eine Kollektion für seine eigenen Linien. Auch Steven Wilson ist kein Neuling in der Fashion Branche. Zuvor hatte er schon mit Marken wie Nike und Adidas kooperiert. Groß geworden ist der Künstler jedoch in der Welt der Musik. Designed zudem Alben-Cover und entwirft Kunst nach dem Grundprinzip der Innovation. Diese Stilrichtung der Gegenwartskunst verbinden Karl Lagerfeld und Steven Wilson zu einer lebensfrohen Kollektion.

Die Kollektion besteht aus Accessoires wie Schlüsselanhänger und Handy-Hüllen, Handtaschen, T-Shirts und Blusen, Jeans und Jacken. Das Besondere an dieser Kollektion ist der Druckprozess der Elemente. Es wird mit drei Schichten gearbeitet. Formen in Cyan, Magenta und Geld werden so übereinandergelegt, dass eine Form entsteht.

Das Konterfei von Karl Lagerfeld und das seiner Katze Choupette, Lagerfelds Brille, und eine Fotokamera zieren die einzelnen Stücke der Kollektion. Das Faszinierendste an dieser Technik ist, dass dort, wo die Farben aufeinandertreffen, Sekundärfarben entstehen. Aus nur drei Farbschichten entstehen sieben kräftige und wunderschöne Farben wie Rot und Grün.

Wir waren zum Launch der Kollektion sowie dem exklusiven Verkauf der ausgewählten und limitierten Drucke des Künstlers in Düsseldorf eingeladen. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und hatten eine große Freude an den Farben. Die Kollektion ist seit dem 1. April im E-Shop von Karl Lagerfeld und in ausgewählten Shops erhältlich.

Der Launch fand im Karl Lagerfeld Store in Düsseldorf statt.

Kö Galerie Düsseldorf

Öffnungszeiten Mo.-Sa. 10:00-20:00 Uhr

Worauf wartet ihr noch liebe Fashion-Freunde? Bringt Farbe in euer Leben! #TeamKarl

Merken

Merken

GD Star Rating
loading...
Karl Lagerfeld x Steven Wilson lancieren limitierte Kapsel Kollektion, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Kommentare
Eine Antwort zu “Karl Lagerfeld x Steven Wilson lancieren limitierte Kapsel Kollektion”
  1. Karlinka sagt:

    Sieht schwer nach Andy Warhol aus das Wilson Design, da denkt man eher an eine andere Kooperation.
    VG
    Karllover

Hinterlasse einen Kommentar