Schöner Wohnen ohne Putzen

Putzen gehört für die Wenigsten von uns zu einer lieb gewonnenen Freizeittätigkeit. Andererseits, was nützt die schönste Wohnung, wenn man sie vor lauter Schmutz und Unordnung nicht richtig sehen kann? Ein weitverbreitetes Dilemma – eine saubere Wohnung, in der man sich wohlfühlt einerseits, Hobbys, Freunde und Familie, also kurz, eine schöne Freizeitgestaltung andererseits. Aber eigentlich ist dieses Dilemma vollkommen unnötig!

Die Lösung ist, ganz klar, eine Putzfrau. Doch wer kennt sie nicht, die Erzählungen aus dem Bekanntenkreis oder auch aus eigener Erfahrung. Die meist schwarzarbeitenden Reinigungskräfte sind nicht immer zuverlässig, und ob die Person auch wirklich gründlich und effektiv sauber machen kann, erfährt man meist auch erst nach ein bis drei Terminen. Kurz und gut: Eine zuverlässige und gute Reinigungskraft zu finden ist gar nicht so einfach und die Suche kann selbst zur zeitintensiven Freizeitbeschäftigung werden. So soll es natürlich nicht sein. Zum Glück gibt es inzwischen einige Onlineplattformen, die die Suche nach einer passenden Reinigungskraft erleichtern (sollen). Eine davon ist BOOK A TIGER. Auf der Webseite oder per App gibt man einfach seine Adresse an und erfährt sofort, ob im Umkreis eine Reinigungskraft verfügbar ist. Wenn ja, muss nur noch ein Wunschtermin und die Dauer angeben werden und wie häufig die Wohnungsreinigung gewünscht wird. Nach der Bestätigungsmail muss nichts weiter getan werden, außer auf den Termin zu warten.

Ok, das klingt jetzt noch nicht unbedingt neu oder anders?! Ist es aber, denn BOOK A TIGER ist der einzige Putzkräftevermittler, bei welchem die Reinigungskräfte auch fest angestellt sind und nicht lediglich Selbstständige vermittelt werden. Das klingt für Kunden eventuell uninteressant, hat aber mehrere Vorteile. Durch ein faires Festgehalt, Anspruch auf Sozialleistungen und bezahlten Urlaub, sind die Reinigungskräfte motivierter und machen einen besseren Job. Außerdem funktionieren die Qualitätskontrolle, der Feedbackprozess und die Weiterbildung besser, wenn Mitarbeiter fest angestellt sind. Das alles kommt im Ergebnis dem Kunden zugute – als saubere Wohnung durch eine vertrauenswürdige Haushaltshilfe.

Apropos Vertrauenswürdigkeit: Aufgrund der Festanstellungen ist es BOOK A TIGER möglich, wenn gewünscht, immer wieder dieselbe Person zu schicken und dem Kunden eine persönliche Reinigungskraft zu ermöglichen. Das hilft natürlich, Vertrauen aufzubauen und entspannter anderen Dingen nachzugehen, während die Putzperle die Wohnung zum Strahlen bringt. Denn das ist ja eigentlich der Sinn der Sache: Endlich wieder mehr Zeit für Spaß, Entspannung oder Aufregung. Denn statt zu putzen oder der Putzfrau dabei zuzusehen, könnte man zum Sport, Shopping, oder einfach nur eine gute Zeit mit Freunden und Familie verbringen.

GD Star Rating
loading...
Schöner Wohnen ohne Putzen, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Hinterlasse einen Kommentar