Die perfekten Sommer Hosen – Colored with Sunlight

Sonne macht glücklich, neue Sommeroutfits aber auch. Leicht, luftig, zart ist das, was wir mit der warmen Jahreszeit assoziieren. Und auch wenn sich das Wetter derzeit noch etwas bitten lässt, ist es längst Zeit die Suche nach neuen Lieblingsstücken zu beginnen.

Manchmal flattern bei uns Neuheiten aber auch ganz unerwartet ins Haus und die wollen wir natürlich mit euch teilen. Ein Paket von Million X einem Onlineshop der sich freche und fröhliche Sommerlooks ins Programm geschrieben hat, barg so eine Überraschung. Inhalt war Sunny Face, das Herzstück ihrer aktuellen Kollektion, eine Hose, welche ihre Farbe im Sonnenlicht verändert. Stoffe die Farben und Muster ändern wenn sie nass werden, sind ja allgemein bekannt, dass es diesen Effekt nun aber auch mit UV-Licht gibt, ist sehr spannend.

Colored with sunlight – das mussten auch wir unbedingt ausprobieren. Was im Schatten leuchtend weiss ist, erscheint sich im Sonnenlicht nach kürzester Zeit komplett in Hellblau, Rosé, Lila, oder Flieder. Wir hatten Sunny Face in Blau soviel verrieten bereits die Hosennähte. Im Schein der Halogenstrahler im Büro tat sich jedoch absolut nichts, offenbar bestand die Challenge im Augenblick eher darin einen Wolken freien Tag zu erwischen.

Solange wir auf besseres Wetter warteten. Konnten wir schon einmal das Testoutfit planen. Ins Blaue hinein gewissermaßen, denn wie stark die Farbveränderung sein würde war ohne Sonne nicht in Erfahrung zu bringen. Das Modell Sunny Face ist slim geschnitten, passt sich dank des Strechanteils sehr gut an und reicht relativ hoch an die Taille. Zur Wahl stehen im Shop zwei Längen: 7/8 und regular. Bei kleiner Körpergröße raten wir zur kürzeren Variante sonst hilft nur umnähen. Für die Bilder haben wir die Hose etwas eingeschlagen für den Schneider hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht.

Damit der Farbwechseleffekt auch mehrmaliges Waschen übersteht, sollte die Hose laut Hersteller nur mit flüssigem Colorwaschmittel und bei max. 30° gewaschen werden. Mindestens ebenso wichtig: nicht bei direkter Sonneneinstrahlung oder im Trockner tocknen. Vor unserem Shooting haben wir Sunny Face bereits einmal gewaschen, denn bei solchen Tests wie auch privat sollte Kleidung niemals ungewaschen getragen werden.

Auf den Bildern gut zu erkennen der Farbwechseleffekt ist wunderbar dezent. Im UV-Licht reagiert der Stoff wirklich sofort und taucht die Hose in ein angenehmes zartes Blau. Bei den anderen Varianten in Lila oder Flieder tritt der Kontrast wohl noch deutlicher hervor. Für uns bleibt Blau der Favorit, weil es weniger aufdringlich ist. Dem männlichen Testpublikum ist ohne Anmerkung gar nichts aufgefallen (schließlich schauen sie ja Frauen auch nur in die Augen!), die Damen hingegen zeigten sich beeindruckt.

Bisher war uns Million X unbekannt. Das Label ist, wer hätte es gedacht, aus Deutschland und verkauft derzeit ausschließlich online, was das shoppen natürlich um einiges leichter und angenehmer macht.

Einen schönen Eindruck bekommt vom Effekt bekommt ihr im folgenden Video:

In freundlicher Kooperation mit Million X

GD Star Rating
loading...
Die perfekten Sommer Hosen - Colored with Sunlight, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Kommentare
Eine Antwort zu “Die perfekten Sommer Hosen – Colored with Sunlight”
  1. Mara sagt:

    Ich liebe den Sommer und vor allem die Sachen…ich trage selber ganz viele Pastellfarben im Sommer. Die Hose sieht phantastisch aus und sitzt perfekt an dir. Die Idee mit dem Farbwechsel durch Sonnenlicht finde ich cool und wirklich mal etwas anderes. Gibt es auch einen Farbtest mit Rosé oder Flieder?

Hinterlasse einen Kommentar