Individuell bedruckte Stoffbeutel als Statement-Piece

Stoffbeutel laufen den Plastiktaschen den Rang ab! Während die klassische Plastiktüte nicht mehr als ein praktisches Hilfsmittel ist, seine Einkäufe von A nach B zu transportieren, hat sich der Stoffbeutel hingegen ganz klar zum echten Trend-Objekt entwickelt. Einen langweiligen Jute-Beutel will sich aber natürlich niemand um die Schulter hängen. Stattdessen zeigt sich der Stoffbeutel so kreativ und vielseitig bedruckt wie nie zuvor. Ob Motive oder Sprüche, die Stofftaschen sind der ideale Hintergrund für allerlei kreativen Output. Und so wird aus einem einfachen Stoffbeutel auch schon schnell einmal ein echtes Statement-Piece.

Viele gute Gründe, sich für einen Stoffbeutel zu entscheiden
Stoffbeutel sind gegenüber Plastiktüten natürlich die deutlich umweltfreundlichere Wahl. Auch Einzelhandel und Supermärkte haben dies erkannt und Plastiktüten weitestgehend aus dem Angebot verbannt. Stoffbeutel bieten zudem eine lange Haltbarkeit. Sie können beliebig oft wiederverwendet werden und können auch stärker belastet werden, als eine einfache Plastiktasche. Der Stoffbeutel lässt sich zudem ganz wunderbar klein zusammenfalten und in der Handtasche verstauen. So ist er immer mit dabei und jederzeit greifbar, wenn beim Einkaufen etwas verstaut werden soll. Letztlich bedeutet ein Stoffbeutel auch eine Geldersparnis, da nicht jedes Mal wieder in eine neue Einkaufstasche investiert werden muss. Für die Meisten dürfte wohl aber der modische Nutzen im Vordergrund stehen. Dass der Stoffbeutel dabei nur zum Hipster-Look getragen werden kann, ist mittlerweile überholt. Eine schicke Röhren-Jeans, ein enges T-Shirt und eine coole Lederjacke machen in Kombination mit einem bedruckten Jute-Beutel echt was her und lassen sich perfekt als Großstadt-Look tragen.

Weit mehr als ein Shopping-Utensil
Der Trend zum cool-bedruckten Stoffbeutel, wie er zum Beispiel bei Maxilia individuell bedruckt werden kann, geht sogar so weit, dass nicht mehr nur zum Einkaufen verwendet wird. Stattdessen führen vor allem junge Leute ihren Stoffbeutel auch gerne ganz groß aus. Mit einem entsprechend langen Henkel kann der Beutel ganz lässig quer über der Brust getragen werden. So ist er ein idealer Begleiter in der Freizeit, in der Uni oder sogar beim abendlichen Weggehen. Gerade auch als Sommer-Accessoire ist der Stoffbeutel unschlagbar, wenn es an den Strand, ins Freibad oder zum Festival geht und man so allerlei überlebenswichtige Kleinigkeiten einpacken will.

Einer der ganz klaren Favoriten ist dabei aktuell auch der Turnbeutel aus Stoff, der wie ein Rucksack getragen wird, so dass man stets die Hände frei hat, und der natürlich auch wieder im besten Fall mit einem individuellen Spruch geschmückt wird. Die mittlerweile große Auswahl an Designs ermöglicht es euch, genau den bedruckten Stoffbeutel zu finden, der deiner Message Ausdruck verleiht. Mal verspielt, dann wieder lustig oder sinnig, dann vielleicht einfach nur frech oder provokant. Und sollte doch einmal nicht das passende Statement dabei sein, lässt du dir deinen Stoffbeutel einfach individuell selbst bedrucken. Eine schöne Idee ist das zum Beispiel auch für Junggesellinnenabschiede, als Gastgeschenke oder als außergewöhnliche Werbemittel. Da der Beutel dauerhaft verwendet werden kann, verliert auch die damit verbundene Werbebotschaft nicht an Bedeutung.

GD Star Rating
loading...
Individuell bedruckte Stoffbeutel als Statement-Piece, 4.5 out of 5 based on 4 ratings
Hinterlasse einen Kommentar