Dolzer Ladies Day – Shopping Event in Frankfurt am Main

„Happy girls are the prettiest“, dachte sich auch Dolzer und verwöhnte seine Damen mit einem Ladies Day! Dolzer weiß genau was die Frauen wollen: schöne Stoffe, ein Gläschen Sekt und 15 Prozent auf die gesamte Lady-Kollektion. Schon klar, dass wir Frauen uns das nicht zweimal sagen lassen und deshalb hieß es am 19. Oktober in den Dolzer Filialen – auf die Plätze, fertig, SHOPPEN!

Wer die Wahl hat die Qual, aus einer großen Auswahl unterschiedlicher Schnittmodelle und über 3000 verschiedener Stoffe könnt ihr euch hier passgenaue Blusen, Anzüge, Kostüme und Mäntel herstellen lassen. Ein sogenannter Maßkonfektionär – also ein Mittelweg zwischen klassischer Maßschneiderei und Kleidung von der Stange.

Und jetzt Hand aufs Herz, wer möchte nicht, dass seine Kleidung zu 100 Prozent sitzt und so modisch und individuell ist wie einer selbst? Dolzer kennt seine Kunden und legt deshalb viel Wert auf bedingungslose Qualität von Produkten und Service sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das wollten wir uns genauer anschauen und nutzen den Ladies Day und besuchten die Dolzer Filiale in Frankfurt am Main. Es fühlte sich wie im Fashion-Himmel an, empfangen mit Sekt und Snacks hatten wir ein Ziel: die perfekte Bluse! Ob in uniweiß oder mit modischen Kontrasten, die Bluse in weiß ist zu jedem Anlass die perfekte Begleiterin und darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

Vier Schritte vom Auftrag bis zum persönlichen Outfit

Richtig gelesen, es werden nur vier simple Schritte zur Herstellung der Traumbluse benötigt.
Okay, zugegeben der erste Schritt war der Schwierigste, denn aus über 3000 Stoffen einen Lieblingsstoff zu finden, dafür mussten viele Entscheidungen getroffen werden. Zum Glück sind wir Frauen so kurzentschlossen und konnten mit den Maßkonfektionären schnell einen passenden Stoff auswählen. Ein weißer Stoff aus der Basic Collection aus 100 Prozent Viskose in Weiß.

Nach einem Schlückchen Sekt ging es weiter mit Schritt zwei. Nach der Auswahl des Grundschnitts und der Details wie Knöpfe, Taschen und Manschettenformen wird anschließend Maße genommen. Die Maßkonfektionäre nehmen sich viel Zeit für jeden Einzelnen und messen von Kragen bis zur Fußweite. Schmerzfrei geht es mit Schritt drei weiter. Nachdem die Hälfte des Kaufpreises angezahlt worden ist, beginnt schließlich die Fertigung. Nun, diesen Schritt bekommen wir nicht wirklich mit, denn die Fertigung findet in einem Dolzer Werk in Tschechien statt.

Das Ergebnis sehen wir jedoch in Schritt vier, wenn wir unsere Bluse nach drei Wochen abholen dürfen. Die Maßkonfektionäre überprüfen dabei nochmals den perfekten Sitz und nehmen gegebenenfalls letzte Korrekturen vor.

Jetzt heißt es warten und sich auf das neue Kleidungsstück freuen. Über das Ergebnis berichten wir euch natürlich und wer sich bis dahin nicht gedulden kann, darf gerne am Ratespiel teilnehmen ;)

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war die Goodie Bag von Dolzer in Kooperation mit der Frauenzeitschrift Donna.

Hier ist der neue Store zu finden:

Dolzer Maßkonfektionäre
Hanauer Landstraße 190A
60314 Frankfurt am Main

GD Star Rating
loading...
Dolzer Ladies Day - Shopping Event in Frankfurt am Main, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Hinterlasse einen Kommentar