Promi Shopping Queen: Oana Nechiti, Luna Schweiger und Mareile Höppner machen aus High Heels ein Hoodie Duell

Als äußerst harmonische Couchgang sitzen in dieser Promi Shopping Queen Folge Tänzerin Oana Nechiti, Schauspielerin Luna Schweiger und Moderatorin Mareile Höppner zusammen in Guido Maria Kretschmers Studio.

Nach dem peinlichen Zickenzoff zwischen Shermine Shahrivar und Lilly Becker legte man bei VOX bewusst den Fokus auf die friedliche Stimmung der Promi Damen. Selten gab es im Vorfeld so ausgedehnte Kennenlernszenarios. Küsschen, Knuddeln, Kaffee kochen, Schrank Insights und Glitzer First als einvernehmliches Stylingmotto zeichnete diese Truppe aus. Unmissverständlich machten Oana Nechiti und Mareile Höppner klar, wenn es in ihrer Familie mal nicht so recht läuft, würden sie Luna Schweiger sofort adoptieren.

Gut das in der Fashion Bag Edition jede Kandidatin einen individuellen Marschbefehl von Designer Guido bekam. Sonst hätten wir bei so viel Einigkeit wohl recht ähnliche Looks zum Motto: „Crazy Heels – Lasse deine neuen Heels zum absoluten Blickfang deines Looks werden!“ gesehen.

Sexy im weißen Herrenhemd

Oana Nechiti –Köln

Stets gut gelaunt, temperamentvoll, wild und ehrgeizig kennen wir Tänzerin Oana aus der TV Show Let’s Dance seit Jahren. Mit ihrer besten Freundin Irina lernte man sie nun von einer privaten Seite kennen. Beide stiegen auf der Suche nach dem perfekten Schuh in Köln in den Bus.

Ein kleines Maßband gab Oana 14 cm als Richtwert für ihre High Heel Suche vor. Die Höhe machte ihr dabei die geringsten Schwierigkeiten, da sie ja auf dem Tanzparkett stets schwindelerregend hoch und schnell unterwegs ist. Es war eher schwierig ein besonders verrücktes Modell zu finden. Bei Office verliebte sich Oana schließlich in eine rosegoldene offene Sandale mit aufwendiger Spirale um den Knöchel.

Creolen – zeitlos und angesagt wie nie

Im Kupferrausch wirbelte sie weiter durch die Accessoires. Creolen die diesmal bei allen Promidamen in die Tüte kamen, kaufte die schöne Karpatin in allen Größen und rauen Mengen.

Im Kölner Friesenviertel, das für sein unvergleichlich lebendiges Nachtleben bekannt ist, shoppten die beiden den fehlenden Stoff für Oanas Look. Bei KissKissBang träumte die Tänzerin von einer Herrenhemd Kombi geknotet und mit eingeschlagenem Kragen. Ein schlichtes weißes Hemd für oben herum und ein zweites wurde einfach um die Hüfte gebunden. Guido fragte sich kopfschüttelnd: „Was macht eigentlich die Kellnerin da?“ Doch für Oana erklärte ihr Outfit mit diesem Einkauf für komplett.

Obwohl nur eine Zusammenstellung simpler Basics wurde ihr Style eine originelle Mischung aus Strenge und Sexyness. Zu Beyonces ‚Crazy in Love’ rockte die Tänzerin später wild über den Laufsteg. Die entzückte Mareile kommentierte nur: Ich habe selten zwei Hemden so schön verbunden gesehen.“

Sweatshirt gegen Hoodie – das Duell

Luna Schweiger – Hamburg

Für Luna das Nesthäkchen der Runde war die Sendung eine echte Herausforderung. An mangelnder Medienerfahrung oder fehlendem Stylepotential lag es nicht. Vielmehr fehlte es dem Schweiger-Nachwuchs an Elan oder wie Mama Dana es ausdrückt an den nötigen Hummeln im Hintern. Vor neun wird der Twen gar nicht gern angesprochen, so empfing sie das Kamerateam auch übermüdet im Schlafanzug bzw. Jogger.

Guido schickte die mit den teuersten Socken aller Zeiten ins Rennen um den richtigen Heel. Mit weißen Gucci Tennissocken in der Fashion Bag und dem Ruf nach crazy Sandalen manifestierte der Designer seinen Wunsch nach einem peppig frechen Look mit einem Touch Glamour.

Ein Beitrag geteilt von Luna (@lunaxschweiger) am

Erstaunlicher Weise begann Luna ihren Einkauf nicht mit den Schuhen. Bei Pick & Weight einer beliebten Secondhandladenkette suchte sie gemeinsam mit Freundin Jasmin nach etwas Retro-Chic für einen hippen Streetstyle. Eine oldschool Skijacke die sie locker über ihre Schultern hängte sowie eine dunkelgrüne Baskenmützen versprachen einen klassischen Instagram-Look.

Im Store IN LOVE entschied sich Luna zusätzlich für einen weißen Statement Sweater, einen plissierten Lederimitat-Rock sowie ein kleine Bauchtasche mit Pailetten in schwarz.

Crazy Heels fand Luna endlich bei Onygo in der Europapassage. Zwischen einem reichen Angebot an Steve Madden Modellen fiel ihre Wahl auf extravagante Sandalen mit gold besticktem Blockabsatz und Federdekor auf dem Spann. Guido begeisterte der Schuh: „Sehr stylisch…da ist natürlich hinten viel los und vorne. Es ist genau das, was es sein sollte“

Mareile –Köln

Die letzte im Reigen war die quirlige Moderatorin Mareile Höppner. In ihren TV Sendungen fungiert sie oftmals als Adelsexpertin, ihr Auftreten vor der Kamera ist daher stets formvollendet, stilsicher mitunter etwas zugeknöpft immer aber damenhaft. Ihr Charakter zeigt ganz andere Seiten, so ist die private Mareile modisch sehr breit und vor allem bunt aufgesetllt. Fröhlich frech singt sie sich durch ihren Alltag und hat damit leicht einen Platz in Guidos Herz erobert. Beide kennen sich seit einer Moderation beim Leipziger Opernball.

Für Shopping Queen holte sich die Kölnerin Schauspieler und Freund Jo Weil als Unterstützung an die Seite. Er sollte sie auf der Suche nach dem perfekten Outfit beraten, denn Gudio Maria Kretschmer wünschte auch Mareile in einem hippen Streetstyle und provozierte damit automatisch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen jung und alt. Am Ende stand sie gemeinsam mit Luna in Statemant-Sweater und -Hoodie auf dem Laufsteg und lenkte damit gewaltig von den Schuhen ab.

Ihren Look kombinierte Mareile mit samtig blauen Overknee-Stiefeln von Buffalo und einem XL Kapuzenpulli mit Namaste Schriftzug. Das riesige Teil aus der Boutique G1O1A tunte den Look sofort auf jugendlich. Den Rest erledigte der hohe Zopf a la Ariana Grande.

Hoodie schlägt High Heel

Punkte kassieren, Krönchen aufsetzen, Gewinnsumme für einen guten Zweck spenden – so endet jede Promi Shopping Queen Folge. Ein ebenfalls typischer Nebeneffekt ist die darauffolgende Trendrecherche der Zuschauer. Diesmal allerdings standen gar nicht die viel besagten High Heels hoch im Kurs sondern die dicken Pullis der Promi-Damen. Es kommt selten genug vor, aber hier hatte sich Guidos Fokus eindeutig nach oben verlagert.

Der TV-Sender VOX zeigte diese Folge erstmals am 29.Juli 2018.

Bildquellen: Instagram/ Titel- und Schlussbild: VOX Screenshot

GD Star Rating
loading...
Promi Shopping Queen: Oana Nechiti, Luna Schweiger und Mareile Höppner machen aus High Heels ein Hoodie Duell, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Hinterlasse einen Kommentar