Accessoires FASHION PEOPLE

Carrie Bradshaw zurück in New York – FENDI holt SJP

Fotos: Fendi via Instagram

Es braucht nicht mehr als eine Carrie! SJP zeigt dem Instagram-Nachwuchs wie es richtig geht und das in wenigen Sekunden.

Für die neueste Fendi Kampagne schlüpfte Schauspielerin Sarah Jessica Parker wieder in die Rolle unserer Lieblings-Fashionqueen Carrie Bradshaw. In den 90er Jahren (auch Sex and the City Ära genannt) avancierte die Baguette Bag des italienischen Labels zum absoluten It Accessoire. Entworfen von Silvia Venturini Fendi markierte die ikonische kleine Tasche den Beginn einer Trendwende zum vorherrschenden strengen Mode-Minimalismus der Zeit.

Aufwendig verarbeitet, verziert, bestickt mit Perlen oder Glitzerwerk spannten die kleinen Taschen den Bogen zwischen luxuriöser Couture und bezahlbarer Konfektionsware. Noch bevor sie am Arm von Madonna, Naomi Campbell, J Lo und Co durch die Straßen schaukelte, war die als Arm Candy bezeichnete Baguette ein Kultobjekt.

In der #BaguetteFriendsForever Kampagne schickt Fendi nun 21 Jahre später Fashionistas von Shanghai über Hongkong bis New York auf die Suche nach der ultimativen Handtasche. Im letzten Clip der Reihe fiel nun endlich der Vorhang – unschwer zu erraten, wer hier das Rennen gemacht hat. Selbstverständlich trägt Sarah Jessica Parker den exklusiven Schatz mit viel Spaß durch den Big Apple.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weshalb wir die Baguette Bag so lieben? Sie hat Platz für alle unsere kleinen Alltagsschätze, sieht zeitlos gut aus und baumelt dabei lässig an Schulter oder Handgelenk. Während früher angeblich lange Wartelisten geführt wurden, finden sich heute zahlreiche Modelle in Vintage-Shops aus zweiter Hand. Die neue Kollektion bringt noch einmal alles auf den Tisch was die Fendi Dekoabteilung zu bieten hat. SJP trägt das lila Pailettenmodell durch New Yorks Straßen. Kräftig, blumig, bunt, mit Fransen, Logo-Print, Vogel-Applikationen sind die neuen Styles alles andere als zurückhaltend. Zudem hat man die klassische Größe um ein Mini- und ein Oversize-Format ergänzt.

Bildquelle: Instagram/ Fendi

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.