HUAWEI P Smart Z – Was kann die iPhone Alternative?

Schon bei der benutzerfreundlichen Einrichtung ist das große Display ein echter Hingucker. Das Smartphone verzichtet in Gänze auf die Aussparung am oberen Bildschirmrand, dank innovativer Pop-Up-Kamera. Diese ist für Selfies in Sekundenschnelle aus- und wieder eingefahren und sorgt für zusätzliches Vergnügen. Schon beim Fotografieren bietet die Frontkamera Echtzeit-Bildoptimierungen in verschiedenen Szenen und beeindruckt mit ausgesprochen hohen Details. Das zusätzliche Glasobjektiv sorgt für eine bessere Lichterfassung, welche sich sowohl in der Auflösung als auch im Kontrast der Bilder widerspiegelt. Wem das nicht reicht, der kann im Nachgang durch die 3D-Portrait-Retusche Bilder auf professionellem Niveau bearbeiten. Dadurch spart man sich zusätzliche komplexe Bildbearbeitungsprogramme.

Insgesamt ist die Leistung des HUAWEI P Smart Z hervorragend. Der hauseigene verbesserte Prozessor kann sich problemlos im gehobenen Mittelklasse-Bereich durchsetzen. Das Smartphone läuft somit beim verwenden grafikintensiver Apps, Streams und Spielen jederzeit reibungslos. Auch am Speicher wurde nicht gespart. Ausgestattet mit einem 64GB Speicher, lässt sich dieser ohne weitere Umstände auf bis zu 512 GB erweitern und bietet ausreichen Platz für Fotos, Videos und Mitteilungen. Überzeugen kann das Smartphone mit seiner überragenden Akku-Laufzeit. Einmal aufgeladen, bietet dieser eine mehrtätige Nutzung, bevor das Gerät erneut an den Strom angeschlossen werden muss. Der 4.000-mAh-Akku lässt sich in knapp zwei Stunden voll aufladen, wobei die ersten 40% in bereits 30 Minuten geladen sind. Damit kommt man schon vermutlich über den Tag und muss nicht wertvolle Zeit an der Steckdose verbringen.

Das HUAWEI P Smart Z erweist sich als „Alleskönner“: hervorragende Performance, super Akkulaufzeit, ein großes Display und keine Notch (den schwarzen Bereich oben im iPhone-Display) dank ausfahrbarer Kamera. Als gutes Mittelklasse-Smartphone bietet es ein Premium-Design mit Fokus auf die wesentlichen Aspekte.

Für das HUAWEI P Smart Z sind gerade richtig gute Angebote bei den Händlern zu finden. Schon mit etwas mehr als 200€ bekommt man diese günstige Alternative!

GD Star Rating
loading...
HUAWEI P Smart Z – Was kann die iPhone Alternative?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlasse einen Kommentar