Business: Auf die Schuhe achten!

Auch wenn sich (zum Glück!) immer mehr Männer für Mode interessieren, vernachlässigen manche immer noch ein wichtiges, aber am Ende womöglich entscheidendes Detail: die Schuhe. Dabei wird häufig unterschätzt, was für einen Eindruck ungepflegte oder unpassende Schuhe hinterlassen können.

In Umfragen hat sich immer wieder bestätigt, dass Schuhe für das Auftreten im Business eine entscheidende Rolle spielen. Sowohl Personaler als auch viele Geschäftspartner achten auf die Schuhe ihres Gegenübers, denn gepflegte Schuhe drücken Sinn für Ordnung und Stil aus. Ein modisches Bewusstsein kann in der Arbeitswelt in vielen Branchen wirklich nicht schaden.

Dabei spielt natürlich die Qualität und das Aussehen der Schuhe eine große Rolle, aber auch wie man sich selbst in ihnen wohl fühlt. Drückt sprichwörtlich der Schuh ist man abgelenkt und tritt in vielen Fällen weniger selbstbewusst auf. Bei der Auswahl des richtigen Schuhs sollte man sich also Zeit lassen. Lieber einmal mehr Geld für gute Qualität ausgeben, als immer wieder Ärger mit den Modellen zu haben. Ach ja, und viele Frauen achten natürlich auch beim Kennenlernen auf das Schuhwerk…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar