„Start Your Fashion Business“ – Michael Sontag gewinnt Berliner Modepreis

Zum ersten Mal wurde nun der neue Berliner Modepreis „Start Your Fashion Business“ vergeben. Dieser wird vom Berliner Senat ins Leben gerufen und richtet sich an junge Labels aus der Region, die durch ihre Kollektionen, aber auch ihre Business-Pläne überzeugen.

Etliche Bewerbungen mit den unterschiedlichsten Ideen wurden eingereicht, von Absolventen der Modeschulen bis hin zu etablierten Designern, von Accessoires über Lingerie bis hin zu Green Fashion oder Avantgarde.

Gewonnen haben jedoch mal wieder keine No Names, sondern Designer, die bereits seit längerem auf der Berliner Fashion Week zum „Standard“ gehören. Den ersten Platz belegte Michael Sontag und darf sich also über 25.000 Euro freuen. Auf Rang zwei kommen die zwei Deisgnerinnen von Perret Schaad, die immerhin noch 15.000 Euro erhalten. Der Avantgarde-Designer Wladimir Karaleev erreichte Platz drei.

Außerdem erhalten sie alle eine Modenschau, PR-Leistungen und kostenlose Coaching-Tage.

Nichts gegen die drei Gewinner, wir lieben ihre Kreationen, jedoch hätten wir uns gerade bei diesem Preis auf eine wirkliche Neuentdeckung gefreut! Naja, vielleicht im nächsten Jahr…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar