Nike iD x Splash!

Vorletztes Wochenende feierten zum vierzehnten Mal Gäste und Besucher auf Europas angesagtestem Hip Hop Festival Splash!. In diesem Jahr wurde in einem Wettbewerb der offizielle Festival-Sneaker ermittelt und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Auf der Bühne standen unter anderem Public Enemy, Cypress Hill, Dendemann, Prinz PI oder Marteria. Gemeinsam mit diesen Künstlern haben Nike iD, Intro und Sneaker Freaker einen Contest gestartet. Gut 7.800 Designs für den Festival-Sneaker 2011 wurden eingereicht.

Aus diesen suchte sich jeder Künstler sein Lieblingsmodell aus. Diese traten dann in einem „Sneaker War“ auf sneakerfreaker.de an. Am Ende gewann der Sneaker der Nachwuchsdesignerin Linda, den Marteria ausgewählt hatte. Auf dem Splash! Wurde ihm sein Lieblingssneaker überreicht. Aber auch die anderen Designer in der Endrunde durften ihre Künstler treffen und ihnen die Schuhe übergeben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar