Sind rote Haare wieder im Kommen?

Jedes Jahr erleben wir neben den aktuellen Frisurentrends auch immer wieder, dass eine bestimmte Haarfarbe angesagt ist. Vor ein paar Jahren waren rote Haare schon einmal absolut in, dann ebbte diese Welle schlagartig wieder ab. In der kommenden Modesaison könnte es jedoch zu einem Comeback der Rotschöpfe kommen…

Auf immer mehr Covern werden Stars mit roten Haaren gezeigt, wie zum Beispiel das Love-Cover von Rosie Huntington-Whiteley, über das wir an dieser Stelle bereits berichtet haben. Ebenso sieht man immer mehr Stars mit rot gefärbten Haaren, wie zum Beispiel Lindsay Lohan. Nicole Kidman zählt inzwischen ja schon fast zur Mutter aller Rothaarigen.

Dabei haben es Rothaarige nie wirklich leicht gehabt. Im Mittelalter als Hexen bezeichnet, werden auch heute noch gerne Mädchen mit roten Haaren verspottet. Natürliche „Rote“ wie Barbara Meier oder Lily Cole können ein Lied davon singen. Ach ja, nicht zu vergessen Rihanna, die momentan ihre Haare in einem knalligen Rot trägt.

Der Rot-Trend für die Haare könnte also bald wieder über uns schwappen, wahrscheinlich im Zuge des nahenden 50s-Trends…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar