Levi’s macht es möglich: Die perfekte Jeans für jede Frau

Ein Kleiderschrank ohne Jeans? – Nicht mehr denkbar. Und dennoch: Es ist fast schier unmöglich die perfekt sitzende Jeans zu finden. Zu kurz, zu eng, zu schlabberig, ach was haben wir Frauen uns nicht alle schon in den Umkleidekabinen verrenkt und geärgert. Doch Hilfe kommt und Levi’s verspricht das fast Unmögliche- eine perfekt sitzende Jeans!

Levi’s hat die weiblichen Körperformen mithilfe von 3D-Körperscans analysiert und 60.000 Frauen wissenschaftlich vermessen. Bei der Auswertung der Studie wurde festgestellt, dass 80% aller Frauen weltweit eine von drei charakteristischen Körperformen besitzen. Die Ergebnisse wurden in einer brandneue Jeans-Kollektion mit bislang einzigartigen Passformen verarbeitet. Dabei wurde erstmals statt auf die Größe der Trägerin nun auf die Passform gesetzt – Slight Curve, Demi Curve und Bold Curve.
Durch eine spezielle Messung zwischen oberer und unterer Hüftweite der Kundin wird eine ideale Jeanspassform unter drei Designmodellen errechnet: Slight Curve für eine schmale, androgyne und knabenhafte Figur, Demi Curve für weibliche Proportionen und Bolde Curve für eine kurvige Figur.

Für die Kampagne fotografierte Peter Lindbergh, passend zu den jeweiligen Curve-ID-Typen, die drei internationalen Künstlerinnen Violet (Pixie Geldof), Lykke Li und DJ Miss Nine in Los Angeles. Die Kampagne steht unter dem Motto „Believe“. Lindbergh zeigt die Frauen als selbstbewusst und im Einklang mit ihrem Körper.

Und hier wird das Prinzip nochmal erklärt:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar