PUMA Feierabendathleten – Neue Lifestyle-Kampagne für alle Freizeit- und Alltagssportler!

Mit der neuen Lifestyle-Kampagene „Für Feierabendathleten“ beweist PUMA wieder einmal ein erstklassiges Gespür für einen perfekten Werbeauftritt und die Erreichung einer breiten Zielgruppe. Mit viel Einfühlungsvermögen stellt sich PUMA gegen das in unserer Gesellschaft vorrherschende Leistungsdenken, das von vielen Bereichen des täglichen Berufslebens immer mehr auf das eigene Privatleben übergreift. Für PUMA geht es nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, sondern es geht darum in der Gemeinschaft Spaß zu haben.

Das „Wir-Gefühl“ soll an erster Stelle stehen, schließlich sind wir alle „Feierabendathleten“. PUMA setzt bewusst das Gemeinschaftsgefühl aller Freizeit- und Alltagssportler in den Vordergrund, die sich nur zum Spaß nach der Arbeit treffen um sich bei „Kicker“, „Dart“, „Billard“ oder „Bowling“ sportlich zu betätigen. Eine klare Aussage: Spaß statt Leistung! Der Sportartikel-Hersteller bringt mit der neuen Kampagne eindrucksvoll zum Ausdruck, dass klassiche Kneipensportarten unter Freunden mehr wert sein können als gewonnene Medallien oder Pokale.

Dies unterstreichen nicht nur einprägsame Headlines wie „Für die Helden der Nacht“ oder der Name der Kampagne „Für Feierabendathleten“, sondern auch das Herzstück der Kampagne: Ein mit Akapella-Musik unterlegter Videoclip, der auf zahlreichen Internetseiten zu sehen ist. Gerade im Bereich der Online-Werbung gibt sich PUMA große Mühe, einen Großteil der gewünschten Zielgruppe zu erreichen. Der emotionale Spot, Online-Banner oder prägnante Headlines verfehlen hierbei nicht ihre Wirklung. Zusätzlich ruft PUMA alle Feierabendathleten zu großen Party-Events auf, bei denen die „Helden der Nacht“ einen großartigen Abend mit Musik, Dart- und Kicker-Wettkämpfen verbringen und einfach Spaß haben können. Und ein weiteres Highlight hält PUMA bereit: Im Mittelpunkt der Kampagne steht der PUMA Schuh-Klassiker SUEDE der durch neue Farb-Updates und Neon-Icons mit den verschiedenen Sportarten der Feierabendathleten ein unverwechselbares Markenzeichen sein wird.


Der Sportartikel-Hersteller PUMA stellt mit dieser Lifestyle-Kampagne wieder einmal alles in den Schatten und erreicht auf spielerische Art und Weise eine ernorm große Zielgruppe. Wir alle sind doch mehr oder weniger Freizeit- und Alltagssportler, Feierabendathleten oder „Helden der Nacht“. Sportarten die bisher nur ein Schatten-Dasein geführt haben oder auch für viele gar nicht exsistent waren, finden mit dieser Kampgane endlich Beachtung und Respekt. Mit dem Motto „Spaß statt Leistung“ in wirklich unkonventionellen Sportarten bringt PUMA mit den Feierabendathleten wieder die Freude am Sport zurück!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar