Modetrend in diesem Herbst: Königliche Stickereien

Im kommenden Herbst, an den das Wetter aktuell schon wieder fast erinnert (Bäh!), darf man in Sachen Mode ruhig mal wieder klotzen statt kleckern, denn etliche Designer tragen besonders in Sachen Muster und Materialien ziemlich dick auf.

Frei nach dem Motto damals am Königshof sieht man von Roberto Cavalli bis Matthew Williamson Gold, wohin das Auge schaut. Brokatmuster, goldene Kleider und Blumenstickereien tragen den Hof von Versailles in die Moderne. Auch Stoffe wie Samt und Seide dürfen hier natürlich nicht fehlen.

Bei diesem opulenten Stil besteht natürlich extrem schnell die Gefahr, dass es überladen aussieht. Hierbei sollte man also besonders aufpassen, denn es soll zwar elegant und luxuriös, aber nicht exzentrisch aussehen. Am besten trägt man die goldenen Stickereien zu schlichten schwarzen Outfits, so dass spannende Akzente gesetzt werden, oder zu einer lässigen Jeans. Auf Schmuck und Accessoires sollte man soweit es geht verzichten. Also, schon mal den Hofknicks üben… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar