FASHION

Calvin Klein

Fotos: Calvin Klein

Calvin Klein (* 19. November 1942 in der Bronx in New York, USA) ist ein bekannter Modedesigner ungarischer Abstammung.

1968 gründete er die gleichnamige Bekleidungsfirma. Mittlerweile tragen neben Kleidung auch diverse andere Produkte wie Parfüms und Uhren den Namen Calvin Klein, die meist von anderen Herstellern unter Lizenz produziert werden.

Nach dem Abschluss an der "High School for Art and Design" studierte Calvin Klein am " Fashion Institute for Technology" und schloss das Studium des Bekleidungsdesigns 1962 ab.

Nachdem er fünf Jahre in anderen Modehäusern in Manhattan gearbeitet hatte, gründete er 1968 seine eigene Firma, die zunächst Mäntel und Kleider herstellte.

Der Markenname diente zunehmend auch anderen Produkten. Ihn tragen zum Beispiel seit den 70er Jahren auch Parfüms (heute hergestellt von der Coty Prestige Group), seit den 90er Jahren auch Uhren (lizenziert an die Swatch Group) und Brillen.

Heute gehört das Unternehmen zur Phillips-Van Heusen Corporation, die es 2002 für 430 Millionen Dollar übernahm.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.