Mix & Match by Mango

Als ich eben von dem neuen Online-Tool des spanischen Modeunternehmens Mango gelesen habe, dachte ich gleich an meine Kindheit zurück, als ich ausgeschnittene Pappfiguren „angekleidet“ habe. Dem entsprechend etwas aufgeregt warte ich jetzt darauf, dass die Seite in meinem Browser geladen wird.
Währenddessen aber ein wenig Hintergrundwissen für euch: Mango hat eine neue Microsite veröffentlicht, die via waszieheichheuteanbymango.com zu erreichen ist. Die Seite wartet mit einigen tollen Funktionen auf. So gibt es neben wirklich guten Styling-Tipps in Video-Form auch einen dazu gehörenden Backstage-Bereich, in dem man über das Entstehen der Videos informiert wird.

Das Herzstück des Projekts ist aber das „Mix & Match“ – eben jenes Ankleidetool, bei dem man sich aus verschiedenen Kleidungsstücken und Accessoires der Mango-Kollektion ein eigenes Wunschoutfit zusammen stellen kann. Mit diesen Outfits kann man dann auch am „Style Queen Gallery Contest“ teilnehmen.
Hier wird unter allen Einsendungen das Lieblingsoutfit aller User ausgewählt – als Preis winkt ein Videoauftritt in einem Stylingtipp-Video der nächsten Saison.

Passenderweise findet bei uns ja gerade der Kleiderschrankwechsel – von Sommer- auf Herbst- und Winterkleidung – statt und daher habe ich das Tool mal ausprobiert. Welches Outfit gefällt euch besser?

Das Linke ist sehr lässig und meiner Meinung nach gut für den Alltag geeignet. Ich finde besonders die beiden Pullover total schön und sehr gut zueinander passend. Mein zweites Outfit ist ebenso alltagstauglich, wobei für die sinkenden Temperaturen vielleicht ein passendes „Beinkleid“ nett wäre ;) Nun bin ich aber auf eure Meinungen gespannt – was hättet ihr anders gemacht? Passen die Accessoires?

Wer möchte, kann das Tool natürlich auch selbst probieren, denn es ist sehr leicht zu bedienen. Einziges Manko ist, dass das anzuziehende Modell nicht geändert werden kann. So ist es für mich als dunkelhaarige Frau, die grundsätzlich immer den Pony im Gesicht trägt, schwer vorstellbar, ob die Kleidung letztendlich nicht nur gut zusammenpasst (denn das erkennt man ja sehr gut!), sondern ob sie dann auch zu mir passt.

Das Tool selbst ist in neun verschiedenen Sprachen verfügbar – darunter natürlich auch in Deutsch. Für die Benutzung ist die Version 10.1 des Adobe Flash Players notwendig.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Mix & Match by Mango”
  1. Jade sagt:

    Mir selbst sagt ja das erste Outfit mehr zu. Braun ist einfach nicht meine Farbe. Mir gefällt aber die Kette aus dem zweiten Outfit.

    Werde mir jetzt gleich mal diese Spielerei ansehen – klingt ja interessant!

    Viele Grüße

Hinterlasse einen Kommentar