Umfrage: Männer wollen Frauen elegant, Frauen die Männer leger

Na, diese Umfrage bringt vor allem mal wieder schlechte Nachrichten für uns Frauen. Wir lieben es natürlich gut auszusehen, doch ein perfektes Styling kann meist auch sehr anstrengend und unbequem sein. Da bevorzugen auch wir nach Möglichkeit legere Klamotten.

Nur laut der Umfrage der GfK mögen Männer es an uns Frauen gar nicht, wenn wir es uns in unseren Klamotten zu gemütlich machen. So sagten neun von zehn befragten Männern, dass sie Frauen in eleganter Kleidung am attraktivsten fänden. Kleider und Röcke kommen bei den Herren der Schöpfung demnach sehr gut an, genauso wie Schmuck (90%) und hohe Schuhe (69%).

Andersherum erlauben wir Mädels den Männern natürlich mal wieder die einfachste Variante. ;-) 85% der befragten Frauen sagten, dass sie Männer in legerer Mode am schönsten fänden. Die Jeans steht dabei ganz hoch im Kurs. Nur die Hälfte der Damen sprach sich für Männer in Anzug und Krawatte aus.

Am schlechtesten kommt der Klassiker Socken in Sandalen an. Die Mehrheit (63%) sprach sich dafür aus, dass Männer barfuß in Sommerschuhen unterwegs sein sollten. Nun ja, das ist wohl im Großen und Ganzen mal wieder eine der Studien, wo man sich am Ende seine Haltung selbst heraussuchen muss. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten und so können wir Frauen uns beruhigen: Es gibt bestimmt auch Männer, die uns die lockereren Outfits nachsehen. :D

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar