Accessoires

Aktuelle Brillen Trends

Fotos: Wayfarer

Wayfarer Nerd-Brille

Wayfarer Nerd-Brille


Die neue Brillenmode
Haben Sie es schon gemerkt? Das alte Kassengestell ist zurück. Brillen wie von Nana Mouskouri oder Woody Allen mit dicken schwarzen oder braunen Brillengestellen sind wieder da. Lange Zeit waren sie als hässlich verschrien. Brillen mit farbigen Fassungen oder leichten Drahtbügeln lösten sie ab.
Heute ist die auffällige Brille mit großen Gläsern und dicken Fassungen wieder da, allerdings unter neuem Namen. Als Nerd-Brille, ein Begriff aus der Computerwelt, oder Streber-Brille wird sie nun bezeichnet.
Die Nerd-Brille
Die Nerd-Brille zeichnet sich aus durch dunkle, dicke Gestelle, zumindest aber breite Bügel. Die Riesenhornbrillen, die früher als Inbegriff für den intelligenten Langweiler standen, sind hip. Während damals fast ausschließlich Männer diese Modelle trugen, sind es heute auch zunehmend junge Damen. Bei ihnen wird diese Art Brille auch als Streber-Brille bezeichnet, verleiht sie doch einen bewusst strengen Ausdruck.
Eine echte Nerd-Brille ist übrigens immer schwarz. Ganz wichtig: Die Brille sollte den Retrocharme der 1930er bis 1970er Jahre aufnehmen. Dann ist sie stylish. Was sie allerdings von den damaligen Modellen unterscheidet: Heute gilt die Nerd-Brille als ausgesprochen sexy.
Durchsichtige Brillen
Ein Trend, der insbesondere Lesebrillenträger erreicht hat, ist der Trend zum transparenten Brillengestell. Minimalistische Fassungen sind ganz aktuell. Sie kommen aus der Astronautentechnologie. Durchsichtige oder rahmenlose Brillen müssen aber eckige Gläser haben, wollen sie modisch sein. Das ist ganz wichtig und unterscheidet sie von Vorjahresmodellen. Wieder im Kommen sind farbige Bügel, bevorzugt in den Farben Rot oder Blau.
Brillen in Schmetterlingsform
Wem die eckigen Gläser nicht stehen, der sollte vielleicht einmal eine Brille mit halbrunden Gläsern oder ein Modell in Schmetterlingsform oder Tropfenform aufsetzen. Diese Fassungen erinnern stark an die Brillen aus den 1970er Jahren. Menschen mit ovalen Gesichtsformen oder sehr eckigen Gesichtern können diese Brillen besonders gut tragen.
Klassiker sind wieder in
Wieder in ist auch die klassische Pilotenbrille, ganz besonders als Sonnenbrille. Sie war nie wirklich out, erlebt aber jetzt eine neue Renaissance.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Ugg günstig kaufen November 1, 2010 um 3:08 am

    Ich mag die Brillen in Schmetterlingsform Stil

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.