Frühjahr 2012: Colourblocking weiterhin auch für Männer ein Thema

cc by flickr/ Keoni Cabral

cc by flickr/ Keoni Cabral

Bereits in diesem Sommer kamen nur die wenigsten Fashion-Victims am sogenannten Colourblocking vorbei. Dieser Trend wird uns auch bei der Herrenschuh-Mode in der kommenden Saison Frühjahr/Sommer 2012 erhalten bleiben bzw. sich sogar noch verstärken.

Die Schuhe für den Mann werden in den warmen Monaten 2012 alles andere als trist. Hier heißt es Mut zur Farbe zu bekennen! Bootsschuhe, Loafer und Schnürer kommen in knalligen Farben wie Rot, Gelb oder Grün daher und werden zu ebenso bunten Outfits kombiniert. Zusätzliche Kontraste werden durch Details wie farbenfrohe Schnürsenkel oder Ziernähte erreicht. Wer etwas mehr investieren will, folgt dem Tipp von www.masshosen.net, und lässt sich vom Maßschneider jeweils passende Hosen in den jeweiligen Komplementärfarben nähen.

Auch der Material-Mix spielt im kommenden Sommer eine wichtige Rolle. Leder, Mesh oder Leinen werden geschickt gemischt. Wem dies alles zu bunt ist, der kann auf den besonders natürlichen Trend setzen. Angesagt sind auch rustikale Details wie Flechtelemente in Naturfarben. Ihr seht schon, auf die Schuhe wird im kommenden Jahr ein besonderes Augenmerk gelegt! Nun ja, nun müssen wir erst einmal den Winter überstehen…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar