Tag durchsuchen

Erinnerung

    Uncategorized

    Vernissage der eigenen Erinnerung

    Die Eröffnungssequenz des neuen Intel Werbespots verblüfft: ein Kinderkassettenrecorder aus quietschgelbem Plastik wird liebevoll von einer Frau um die Mitte 20 in den Händen gedreht. Versonnenen Blickes hält sie ihn fest. Die Kamera schwenkt und man erkennt eine alte Lagerhalle und überall weiße Stelen mit Alltagsgegenständen darauf. Der vertraute Anblick einer Galerie! Das Video ist also auf einer Vernissage lokalisiert. Die Fragen, die den Zuschauer zwangsläufig in den Kopf kommen sind „Was genau ist das Thema der Ausstellung?“ und „Wer…

    Weiterlesen

  • KIDS

    Vanosaur: Die Dinosaurier kommen wieder!

    Heute mal etwas für große und kleine Fans der Kinderschuhe der Sneakers-Marke Vans: Achtung, die Dinosaurier kommen, doch diesmal in der etwas niedlicheren Variante… Die aktuelle limitierte Auflage von Vans trägt den passenden Name…

  • KIDS

    Kinderschuhe im Gemäuer sollten Glück bringen

    Über einen ganz speziellen Brauch scheinen nun Archäologen aus Zufall gestolpert zu sein. Bei Restaurierungsarbeiten auf dem Schloss Liedberg sind sie auf tief ins die Wände eingemauerte Kinderschuhe aus dem 17. Jahrhundert gestoßen. Diese…