Tag durchsuchen

ESMOD

    Designer PEOPLE

    ESMOD München schließt die Tore

    Fotos: ESMOD

    Ein wichtiges Kapitel deutscher Modegeschichte geht zu Ende. Die ESMOD Modeschule wurde 1989 von zwei Frauen mit Mut und Unternehmungsgeist in München eröffnet. Dorothea Beißer und Silvia Kadolsky kamen von der traditionsreichen „École supérieure des arts et techniques de la mode“ in Paris, welche bereits seit 1841 angehende Modedesigner ausbildet. Nach kurzer Zeit und mit zunehmendem Erfolg breitete sich das Netz der ESMOD Modeschulen damals weltweit aus. 1989 dagegen war man sich beileibe nicht so sicher, ob der Plan der…

    Weiterlesen

  • Fotos: Dan Kloske

    EVENTS

    Glaw überzeugt bei der Fashion Week Berlin

    Die WOW-Looks der GLAW Herbst/Winterkollektion 2015/16, die vergangenen Mittwoch um 13:00 im Fashion Week Zelt am Brandenburger Tor präsentiert wurden, waren aufregend und zudem sehr tragbar und alltagstauglich. Das Designerduo Maria Poweleit und Jesko…

  • Fotos: flickr / Crystian Cruz

    FASHION

    Kann sich die Modestadt München mit Paris messen?

    München kann auf eine lange Mode-Tradition zurückblicken. Noch dazu befindet sich die Modeszene der Metropole derzeit wie selten zuvor im Aufschwung. Expedia-Reporterin Theresa Schwab nahm dies zum Anlass, die bayrische Landeshauptstadt gegen die Mode-Weltstadt…

  • Fotos: ESMOD Berlin

    EVENTS

    ESMOD Berlin: Tag der offenen Tür im März 2013!

    Wer von einem Studium im Bereich Mode träumt oder einfach schon immer mal hinter die Kulissen solcher Angebote gucken wollte, für den ist natürlich ein Tag der offenen Tür an einer Modeschule ein absolutes…