Shapewear: Figurbetonte Kleidung zu jedem Anlass

Shapewear – ein Begriff, der für viele Menschen ein Fremdwort ist. Noch heute ist diese Art der Kleidung mit gewissen Vorurteilen behaftet. Deswegen haben wir uns für euch einmal näher informiert, und Shapewear näher unter die Lupe genommen. Was verbirgt sich dahinter, wie funktioniert Shapewear und sind die Kleidungsstücke tatsächlich nur für Menschen gut, die […]

Schuhkauf: Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Entfernen wir uns einmal von den gängigen Klischees, dass alle Frauen einen Schuhtick haben und angeblich alle Männer genervt von solchen Shopping-Touren sind… Egal, ob man nun Schuhe liebt oder nicht, was sicherlich die meisten mehr beobachtet haben, ist der direkte Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Einkauf von Schuhen. Genau diese verschiedenen Herangehensweisen wurden […]

High Heels Workshop von mydays

Während die einen Frauen ohne Probleme auf hohen Hacken durch den Tag bzw. den Abend kommen, ist dies für andere eine schmerzvolle und leider nicht immer so grazile Angelegenheit, wie man sich dies wünscht. Kann frau mit High Heels umgehen, wirkt sie jedoch selbstbewusster, schlanker und bekommt einen schönen Hüftschwung. Wer dies schon immer einmal […]

Forbes-Liste der mächtigsten Frauen 2013: Modewelt spielt mit

Wenn das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ wieder einmal seine Liste der „100 mächtigsten Frauen der Welt“ veröffentlicht, kann man sich seit einigen Jahren nicht nur sicher sein, dass die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ganz vorne landet, sondern dass die Modewelt dabei eine zentrale Rolle spielt. Angela Merkel landete inzwischen zum siebten Mal auf dem ersten Platz. Viele […]

Dove: Neuer Teil der „Real Beauty“-Kampagne

Vor einigen Jahren sorgte die Kosmetik-Marke Dove mit seiner „Real Beauty“-Kampagne für Aufsehen. Dabei stellte man sich bewusst gegen die typischen Magermodel-Schönheits-Kampagnen und inszenierte normale Frauen als Natural Beauties. In den letzten Jahren beschränkte man sich nur auf den Online-Bereich und das Konzept ging ein wenig unter. Zunächst auf dem US-Markt wagt Dove nun jedoch […]