Vogue India startet Frauenrechtskampagne #VogueEmpower

In vielen Ländern dieser Welt werden Frauen immer noch unterdrückt und wie Menschen zweiter Klasse (oder noch schlimmer) behandelt. Vergewaltigungen und häusliche Gewalt sind an der Tagesordnung. Dabei kollidieren alte Rollenbilder in Ländern wie Indien mit der westlichen Welt und die Frauen beginnen dort langsam aufzustehen, auch wenn noch ein langer und steiniger Weg für […]

Chime for Change: Gucci startet Initiative für Frauenrechte

Seit einiger Zeit macht sich das Traditionsunternehmen bereits für die Rechte von Frauen weltweit stark. Nun hat die Gucci-Designerin Frida Giannini gemeinsam mit anderen Persönlichkeiten die globale Initiative „Chime for Change“ ins Leben gerufen. Man habe bisher viel erreicht, die Rechte von Frauen und Mädchen zu stärken, nun sei es jedoch Zeit für einen endgültigen […]