Ausstellung: Horst P. Horst der Magier des Lichts in Düsseldorf

Horst P. Horst auch Magier des Lichts genannt, ist eine Ikone der Fotografie. Bekannt wurde er mit Porträts berühmter Zeitgenossen. Yves Saint Laurent, Gloria Vanderbilt, Coco Chanel, Rita Hayworth, Marlene Dietrich oder der Herzog von Windsor standen vor seiner Kamera. Keiner hat mehr Cover für die Vogue gemacht als er; nicht weniger als 94 Titelbilder […]

Ausstellung in München: „Horst P. Horst – Fashion in Colour“

Horst P. Horst ist eine wahre Ikone der (Mode-)Fotografie und wird noch heute von vielen Kollegen verehrt. Er war einer der Ersten, der damals aktuelle Kunstströmungen in die Fotografie holte und auf diese Weise Mode als eine Art Kunstwerk inszeniert. Die Kleidung stand nicht mehr im Fokus, sondern war Teil der Szenerie. Für alle Freunde […]