Tag durchsuchen

Jugendliche

    Models PEOPLE

    Vogue-Redakteurin produziert Lehrfilm für Schüler zur Entstehung von Werbeaufnahmen

    Fotos: cc by wikimedia/ Brocken Inaglory

    Im vergangenen Jahr rief die Vogue ihre „Health Initiative“ ins Leben, die dabei helfen soll, gewisse ethische Standards in der Branche zu etablieren. So setzt man sich unter anderem für ein besseres Selbstbewusstsein und Körpergefühl von jungen Mädchen ein, engagiert keine Models mehr unter 16 Jahren und klärt in Sachen gesunder Ernährung und Co. auf. In diesem Zusammenhang wurde nun bekannt gegeben, dass die Vogue-Redakteurin Alexandra Shulman einen Lehrfilm für Schulkinder produzieren wird, in dem ganz genau hinter die Fassade…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Der richtige Umgang mit dem Computer

    In der heutigen Zeit gehören die Computer und das Internet längst zum Alltag der Kinder und Jugendlichen. Studien zufolge sind neun von zehn Teenager zwischen 12 und 19 Jahren jeden Tag oder zumindest mehrmals…

  • Uncategorized

    Jugendliche sind wieder später sexuell aktiv

    Regelmäßig veröffentlicht die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die Studie „Jugendsexualität“. 2010 räumt diese mit dem Vorurteil auf, dass Jugendliche heutzutage immer früher Sex haben würde. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Hatten 2005 bereits…