Tag durchsuchen

Labels

    FASHION

    Was muss eigentlich auf einem Textiletikett stehen?

    Jeder kennt es. Man hat ein neues schickes Kleidungsstück erworben, zieht es das erste Mal an und spürt ein unangenehmes Kratzen. Das Etikett stört und irritiert die Haut. Manch einer zückt deshalb die Schere, um die lästigen Zettelchen abzuschneiden. Dabei kommt oft die Frage auf: Sind die Etiketten überhaupt notwendig und welche Angaben müssen auf ihnen gemacht werden? Diese Frage lässt sich leicht mit „Ja, die Etiketten sind notwendig“ beantworten.Grund hierfür ist das Textilkennzeichnungsgesetz (TextilkennzG). Aus diesem ergeben sich Regeln…

    Weiterlesen

  • Dessous

    Édition Lingerie: Fragebogen für den perfekten BH

    Vor ein paar Wochen hatten wir euch an dieser Stelle über das interessante Start-Up Édition Lingerie berichtet, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Segment des Dessous-Onlineshoppings zu verändern. Damals waren noch nicht…