Tag durchsuchen

Nähen

    FASHION Green Fashion

    Nähen lernen. Die besten Tipps für Anfänger

    Beim Schlendern durch die Stadt fällt der Blick wie so oft auf die Schaufenster der zahlreichen Bekleidungsgeschäfte. Schon wieder sind neue Kollektionen rausgekommen und mal wieder locken uns Blumen, Streifen oder irgend ein anderer Trend-Print in die Läden. Der schnelle Shopping-Genuss nach dem billigen Teil, das wir für die nächsten paar Wochen bestimmt lieben werden, danach aber in der hinteren Ecke des Schrankes vergammeln wird, ist aber nur von kurzer Dauer. Zugegeben, der Schritt von Fast-Fashion zu einem nachhaltigen, selbstgenähten…

    Weiterlesen

  • Fotos: Fashion-Hackers

    FASHION

    Fashion-Hackers: Mode zum Selbergestalten

    Wer kennt dieses Problem nicht: Man hat ein bestimmtes Kleidungsstück vor seinem geistigen Auge, fährt in die nächste größere Stadt, und rennt stundenlang durch jedes nur auffindbare Geschäft, um dann doch nicht zu finden,…

  • FASHION

    Be creative – Stylische Kissen selber nähen

    Stylische Kissen kann man sich ohne Probleme selbst erstellen. Man benötigt einfach nur ein wenig Talent in Bezug auf das Nähen. Eine Möglichkeit, sich stylische Kissen selbst zu kreieren, findet man dabei im Internet…

  • Accessoires

    Näh-Liebe

    Die Liebe zu Mode kann seltsame Formen annehmen. Bevor Kleidung entsteht müssen Nadel und Faden daran glauben. Manche Frauen haben sich so in diese Utensilien verliebt, dass sie sie ständig mit sich herumtragen –…