Warum Pinterest nicht nur für Fashion-Fans zu einem Must-Have geworden ist

Fashion Insider - Pinterest - Boards

Vielleicht hab ihr auch schon einmal von Pinterest gehört, der virtuellen Pinnwand, die mittlerweile bei vielen Kreativen aus verschiedenen Branchen beliebt ist. Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das den Fokus vor allem auf Bilder oder Fotos legt. Vor allem Designer, Künstler und Fashionistas haben Pinterest daher für sich entdeckt um ihre Produkte oder Designs zu […]

Socialmedia-Kunst der kulinarischen Art

Wer kennt nicht die lieben Food-Fotografen auf Facebook? Bevor es ans frühstücken geht oder der erste Happen im Restaurant in den Mund wandert, wird noch schnell ein Bild geknippst. Schließlich sollen alle Freunde des Netzwerks die Gaumenfreuden bewundern können. Die einen sind genervt, den anderen ist es egal und manch einer macht etwas völlig anderes […]

Picalook – Die neue Social Fashion Community

Picalook-Homepage

Picalook ist ein neues Social Network für Mode und Fashion, daß ab dem Frühjahr 2013 im Netz öffentlich zugänglich sein wird. Zur Zeit ist eine Anmeldung nur per Einladung möglich, die man aber schon hier anfordern kann. Die Hauptthemen in diesem Social Network sind neue und angesagte Modelooks, Starstyles, Lieblingsdesigner und viele weitere Modethemen. Die […]

FashionFreax frischt die Street Style App auf

FashionFreax App Fashion Freax

Die Fashion Community FashionFreax hat die iPhone und iPad App aufgefrischt. Es gibt ja mit Pinterest, WeHeartit und Instagram ja bereits diverse große Apps, mit denen man Outfitbilder hochladen, tauschen und in der Community diskutieren kann. Oft läuft es in der Diskussion und den Kommentaren dann darauf hinaus, von welchem Label oder Designer ein bestimmtes […]

Gucci kooperiert als erste Luxusmark mit Triple Lift für Pinterest

Das luxuriöse Modelabel Gucci freut sich, gemeinsam mit Triple Lift – einem Newcomerunternehmen im Social Media Werbebereich – die digitale Herbst/Winter 2012/2013 Kampagne für Pinterest zu promoten. Die Triple Lift Technologie ermöglicht es Usern, Gucci Produkte über Bannerwerbungen direkt auf ihre persönlichen Pinterest Boards zu verlinken. Somit wird der Erfolg der Digitalkampagne durch die Analyse […]