Kurvig, straff und markant im Profil klingt ja erstmal ziemlich gut. Doch um jedes Jahr eine neue weltweit aufsehenerregende Werbekampagne zu launchen, braucht es etwas mehr als einen hervorragenden schwarzen Autoreifen. Seit 1964 gibt das italienische Unternehmen Pirelli deshalb einen limitierten Kalender in Auftrag der bekanntermaßen nur eine an ausgewählte Kundschaft verschenkt wird. In seiner gut fünfzig jährigen Geschichte haben ihn 35 exklusive Fotografen und zahlreiche Models und Schauspielerinnen zum absoluten Kultobjekt stilisiert. In diesem Jahr wurde Albert Watson beauftragt…
-
Der Pirelli Kalender ist legendär, sicherlich auch weil nur wenige Menschen auf der Welt in den Genuss des fertigen Druckerzeugnisses kommen. Der Kalender ist nicht im Handel erhältlich, sondern wird an 20.000 auserwählte VIPs…
-
Der Pirelli-Kalender gehört bekanntlich zu den Highlights in jedem Modejahr. Obwohl nur wenige Auserwählte jemals ein Exemplar dieses exklusiven Kalenders in den Händen halten werden, erregen die kunstvollen und in der Regel auch sehr…
-
Keine Frage, für viele ist der Pirelli-Kalender ein absolutes Highlight. Wie immer kann man ihn nicht kaufen, er wird nur an auserwählte Freunde des Unternehmens verschickt. Doch dank des Internets können wir auch alle…
-
Na, da wird sich nicht nur der Nikolaus freuen, wenn am 6. Dezember dieses Jahres der wohl begehrteste Kalender der Welt auf den Markt kommt. An diesem Tag können sich die wenigen Auserwählten, die…