Das Selbstverständnis. Das kolumbianische Modelabel Especia (Damenmode) ist ein Designerlabel, das, wie der Name bereits sagt, prêt-à-porter-Stücke anbietet. Dementsprechend gehört es zum Luxussegment und will sich als solches Label verstanden wissen. Das Label sieht seine eigenen Werke als Werke für besondere, romantische Anlässe, ist also kein Modelabel, welches Alltagsklamotten anbietet. Dies spiegelt sich auch an den Preisen wieder, welche für das Premiumsegment durchschnittlich sind. Der Stil. Der Stil ist romantisch bis leicht verspielt. Die Kleider sind in der Regel in…
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Das italienische Label Tod’s ist vor allem für seine hochwertigen Lederwaren wie Schuhe oder Taschen bekannt. Seit März 2013 ist die Designerin Alessandra Facchinetti die neue Kreativdirektorin des Labels, die für frischen Wind sorgen…
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Er hat es wirklich getan, nun ja, zumindest zum Teil! Seit einigen Wochen wird spekuliert, ob der neue Kreativdirektor Hedi Slimane dem Label Yves Saint Laurent einen neuen Namen geben will. Und siehe da:…
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La Perla, einer der führenden Hersteller weltweit in Sachen Dessous, Unterwäsche und Bademode begeistert die Damen von Welt mit verspielten und dezent aufreizenden Stücken, hochwertigen Materialien und edlen Stoffen. Die neue Kollektion des Modeherstellers…
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Foto: Judith Haarmann Judith Haarmann hat sich vor rund 10 Jahren – nach langjährigen Schaffensstationen bei Claudia Skoda und Iris von Armin – mit ihrem eigenen Label und einem Store auf Sylt selbstständig gemacht.…