Tag durchsuchen

Skandinavien

    LIVING

    Skandinavisch Wohnen. Alles, was Du über Hygge wissen musst.

    Skandinavisch wohnen Der skandinavische Lebensstil wird durch keinen Begriff besser gekennzeichnet als durch den dänischen Begriff „hygge“. Dieses Wort ist mit „Gemütlichkeit“ nur unzureichend übersetzt. Gemütlichkeit klingt in deutschen Ohren etwas plüschig und nach weichen Sofas, auf deren Polstern man versinkt. „Hygge“ meint aber ein Wohlfühlen, das mit Lebenskunst und Stil zu tun hat.  Hygge beschreibt nicht nur einen heimeligen Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann – sondern auch vertraute Menschen, mit denen man zusammen sein möchte…

    Weiterlesen

  • Designer MEN

    Dänischer Humor

    Die Mode aus dem hohen Norden ist immer ein Hingucker. Moderiesen wie H&M, Dyrberg / Kern und Ecco sind schon langer kein Geheimtipp. Die skandinavische Mode ist mittlerweile in aller Welt zu Hause und…