Tag durchsuchen

Smaragd

    FASHION Schmuck

    Smaragdschmuck – Luxus und Verführung

    Schon seit tausenden von Jahren wird der Smaragd bewundert. Schon im alten Ägypten wurde er als Schmuck getragen. Zusammen mit Rubinen und Saphiren gehört er zu den “Großen Drei” der farbigen Edelsteine. Und da qualitativ hochwertige Smaragde sehr selten sind, sind sie häufig wertvoller als Diamanten der gleichen Größe. Sehen wir uns also die Qualitäten dieses verführerischen Steins genauer an. Smaragde hautnah Aus chemischer Sicht ist der Smaragd die grüne Variante eines Beryll mit einer Spurenmenge an Chrom und manchmal…

    Weiterlesen

  • Fotos: Fashion Insider

    FASHION

    Trendfarbe 2013: Emerald Green / Smaragdgrün

    Das Grün die Farbe des Lebens ist, gehört zum Allgemeinwissen. Das diese Farbe jetzt auch zur Modefarbe des Jahres wird, ist der amerikanischen Firma Pantone zu verdanken. Sie hat unter der Farbnummer 17-5641 einen…

  • Fotos: Eyebooster

    Accessoires FASHION

    Farbige Kontaktlinsen machen Spaß

    Wer für einen bleibenden Eindruck sorgen möchte, der kann überlegen, sich farbige Kontaktlinsen zuzulegen. Jeder hat durch kosmetische Kontaktlinsen die Möglichkeit, eine Farbe zu wählen. Dank bunter Kontaktlinsen ist vieles möglich, egal ob smaragd-grüne…

  • Schmuck

    Edelstein-Trend: Rubine, Saphire und Smaragde

    In Sachen Edelsteinen besinnen sich immer mehr Menschen in letzter Zeit auf absolute Klassiker und so sind besonders drei gefragter denn je: Rubine, Saphire und Smaragde. Diese haben sich über all die Jahre hin…